Mittwoch, 5. Juni 2013

Abschreiben mit den Dinos

Abschreibkartei

Und weiter geht es mit den netten Dinos. Hier kommt eine kleine Abschreibkartei. Zu jedem Dino gibt es immer drei Sätze, die abgeschrieben werden sollen. Darüberhinaus gibt es jeweils einen Zusatzauftrag, der mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet ist. Die letzte Karteikarte beinhaltet Satzspiralen. Man kann diese Karte als extra Zusatz anbieten oder einfach weglassen. Auf die Rückseite der Karte mit den Spiralen lassen sich die Lösungen aufdrucken. Sollte ich es in den nächsten Tagen zeitlich schaffen, erstelle ich noch ein kleines Miniarbeitsheft zur Kartei.

Hier zum Download: Abschreibkartei

Achtung: Bei Karte 3 gab es einen kleinen Tippfehler. Ich habe die Karte ausgebessert und die Kartei neu hochgeladen. Danke für den Hinweis!
 

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank! Ich fange übernächste Woche mit einer Dinowerkstatt an, und dieses Material ergänzt perfekt!

    Super!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du das Material so gut brauchen kannst. Bastle gerade noch an dem passenden Miniarbeitsheft und werde es wohl morgen einstellen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, da freuen sich nicht nur die Kinder! :)

      Löschen
  3. Superschön geworden! Nur ein kleiner Tippfehler hat sich, glaube ich, beim Wort "Unfug" (Linus Lausejunge) eingeschlichen. LG!

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für den Hinweis. Wenn man den Text kennt, überliest man so was gerne ;-) Habs ausgebessert und neu hochgeladen!

    AntwortenLöschen