Sonntag, 23. Juni 2013

Lesen mit Frosch Fridolin

Lesezuordnungskarten: Frosch Fridolin

Insgesamt gibt es acht Bildchen mit dem netten Frosch und die dazu passenden Lesetexte. Zu jedem Bild soll die dazugehörige Textkarte gefunden werden oder umgekehrt. Die Lösungen lassen sich auf der Rückseite der Textkarten wieder aufdrucken.

Hier zum Download: Lesezuordnungskarten Frosch Fridolin

Kommentare:

  1. Fridolin kenne ich schon aus dem Zaubereinmaleins-Forum und meine Schüler lieben die Lesekarten. Deshalb jetzt einfach mal an dieser Stelle: VIELEN DANK für dein tolles Material!
    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Material mit so süßen Fröschen!:-) Vielen, vielen Dank, der Drucker läuft schon!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das stimmt! Fridolin hatte ich auch im Forum schon eingestellt. Aber meine Schüler und ich mögen ihn so gerne, deshalb musste er hier auch unbedingt seinen Auftritt bekommen!

    AntwortenLöschen
  4. ... vielleicht gibt es ja irgendwann mal, was Neues mit Fridolin!? (Ich habe eine Froschklasse, deshalb passt der so gut zu uns ;-)!)
    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, das könnte schon sein! Allerdings nicht gleich, denn der Schuljahres- Endspurt hinterlässt leider auch bei mir momentan seine Spuren ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ... beim wem nicht. Ich bin deshalb auch immer wieder beeindruckt, dass es eifrige Blogger gibt, die auch noch Zeit haben neues Unterrichtsmaterial erstellen.

    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diese Seite gerade entdeckt und ich muss sagen: ein Traum!!! Ich habe bereits so viel Material auf deiner Seite gefunden, das meine Druckerpatrone bald leer sein wird! :) wow, wow, wow!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
    Liebe Grüße

    PS: eigentlich wollte ich ja mal Ferien machen, aber wenn ich schon wieder so tolle Ideen für den Unterricht finde, fällt es mir schwer... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch immer so. Man möchte eigentlich mal nichts tun und dann wuselt man doch im Internet herum und findet was Neues, das man gleich ausdrucken und laminieren möchte! Freut mich aber sehr, dass ich dich motivieren konnte, die Ferien zu unterbrechen ;-) Ich sehe mich auch schon wieder in den Sommerferien beim Werkeln!

      Löschen