Samstag, 15. Juni 2013

Minikartei: Tiere im Sommer

Kleine Kartei zu Tieren im Sommer

Momentan erstelle ich am liebsten sommerlich angehauchte Materialien. Wahrscheinlich inspiriert mich das schöne Wetter! So entstand nun diese kleine Kartei mit Infotexten zu Tieren, die sich im Sommer relativ häufig beobachten lassen. Die Bildquellen befinden sich direkt auf den entsprechenden Karten. Sollte ich die nächste Woche Zeit finden, gibt es zur Kartei eventuell noch Zusatzmaterial.

Hier zum Download: Minikartei Sommertiere

Kommentare:

  1. Die Minikartei ist aber toll geworden.
    Ich muss allerdings sehen, ob ich sie so verwenden kann. Für meine Schüler (Förderschule) ist das doch schon wieder zu viel Text.
    Vielen Dank!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt wohl! Ich denke die Kartei ist wohl nur etwas für recht geübte Leser. Vielleicht kannst du das Material ja trotzdem zur Differenzierung nutzen!

    AntwortenLöschen
  3. Sag, geht das klar für dich wenn ich Steckbrief-Blätter aufbauend auf deiner Kartei verfasse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich geht das :-) Ich würde mich über passende Steckbriefe sehr freuen! Lg, Daniela

      Löschen