Mittwoch, 24. Juli 2013

Lesegitter mit Meeresbewohnern

Kleines Übungsblatt zum genauen Lesen

Ich brauchte noch was für zwischendurch. Also habe ich ein Lesegitter mit diesen netten Meeresbewohnern erstellt. Die Kinder müssen die Bildchen zuerst ausschneiden und dann durch Lesen, Orientieren und Rechnen den Sitzplatz der einzelnen Meeresbewohner finden. Die Bilder sind zum großen Teil wieder von Whimsy Clips.

Hier zum Download: Lesegitter Meeresbewohner

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    erst einmal vielen Dank für deine tollen Materialien. Gerade die Sachen zur Sommerzeit habe ich prima in meine "Sommer, Sonne, Strand & Meer Werkstatt" einbauen können. Bei den ersten Korrekturen ist mir aufgefallen, dass sich in deinem Lösungsbild ein Fehler eingeschlichen hat: die beiden Fische auf Position 4 & 6 sind vertauscht.

    Lieben Gruß aus Berlin... Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis, liebe Susanne! Ich werde es demnächst korrigieren! Momentan finde ich die Originaldatei nicht. Ordnung lässt grüßen ;-)

      Löschen