Samstag, 6. Juli 2013

Letztes Material aus der Sommerwerkstatt

Sommerliche Satzspiralen

Das vorläufig letzte Material aus der Sommerwerkstatt geht nun online. Zum Lesen und Abschreiben gibt es Kärtchen mit sommerlichen Satzspiralen. Jede Spirale enthält drei Sätze. Die Kinder müssen die Sätze abtrennen, richtig aufschreiben und Satzzeichen setzen. Die Lösungen lassen sich wieder auf der Rückseite der Kärtchen aufdrucken. Die Spiralen haben ich mit Inkscape erstellt. Ein passendes Arbeitsblatt lade ich eventuell morgen noch hoch.

Hier zum Download: Sommerspiralen

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    die Spiralen sind echt super. Bin total begeistert von deiner Seite und seit der erste Stunde dabei. Nochmals vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße aus Hauzenberg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi! Klasse, dass du von Anfang an dabei bist! Liebe Grüße aus Passau nach Hauzenberg! Daniela

      Löschen
  2. Danke für dein tolles Material ;)

    LG MM

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, wenn euch die Spiralen gefallen. Sie waren mit der Hit in der Werkstatt (was ich anfangs gar nicht dachte)! Den Rest des Werkstatt- Materials werde ich noch überarbeiten (zwecks Bildmaterial) und dann nächstes Jahr hochladen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Spiralen sehen Super aus!!!
    Danke für das tolle Material!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    ich staune immer wieder, wenn ich bei dir vorbeischaue!
    Und ich freue mich schon, wenn ich einige deiner Sachen für meine Schüler verwenden kann.
    Nun genieße ich jedoch die Ferien und auch Laminiergerät und Schere machen Pause!
    Danke für deine tollen Ideen und die liebevoll hergestellten Materialien!
    LG und eine gute Zeit, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Ich wünsche dir auch eine gute Zeit mit viel Erholung und Entspannung! Bei mir wird es nun auch ruhiger werden und dann starten wir in Bayern in drei Wochen in die Ferien! Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich dein tolles Sommer-Material sehe, finde ich es richtig schade, dass wir schon in der 2. Ferienwoche sind. Dafür startet die Schule bei uns ja schon Anfang August wieder, so kann ich vielleicht ein paar Materialien zum Schulstart noch einsetzen.
    Frosch Fridolin hat übrigens mein Herz erobert, der kommt sicher zum Einsatz, ist auch schon fertig in einer Box verstaut. Und ich habe viele Dino-Fans, die Abschreibkartei ist auch schon fertig.
    Vielen Dank für die vielen schönen Sachen!
    Und ich kann jetzt auch Spiralen mit Inkscape, danke auch für diesen Hinweis!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, da warst du ja wirklich schon ganz schön fleißig! Schön, wenn dir die Materialien gefallen! Von Fridolin gibt's bald Nachschub. Bin schon dabei, die nächsten Lesekarten fertig zu machen. Klasse, dass du Spiralen erstellen kannst. Ich bin am Anfang fast daran verzweifelt, aber mit etwas Übung klappt es jetzt immer besser! Dir noch schöne und erholsame Ferientage, Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela!

    Vielen vielen Dank für das tolle Material. Fange gerade mit dem Drucken an und kann den Beginn des neuen Schuljahres kaum erwarten. Bin mir sicher, dass das meinen Kleenen gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen