Dienstag, 20. August 2013

Signalkarten mit Schulmaterial

Schulmaterial ganz einfach visualisieren

Bisher habe ich immer Signalkarten eines bekannten Verlags benutzt. Da die Karten aber im Lauf der Zeit schon etwas ramponiert aussehen, habe ich mich entschlossen, selbst welche zu erstellen. Hier kommen sie nun in zwei etwas größeren Dateien. Das Laden kann also etwas länger dauern!
Die Signalkarten enthalten allerlei Schulmaterial, das man regelmäßig benötigt. Außerdem gibt es drei verschiedene Aufforderungsplakate. Die Bilder stammen übrigens von dieser tollen Seite. Genaue Angaben zu den Stores befinden sich im Material.

 
Hier geht's zu: Schulmaterial1
 
Hier geht's zu: Schulmaterial2
 
Und auf Wunsch gibt's hier eine Blankovorlage für eigene Bilder!
 

Kommentare:

  1. Genau diese "Du brauchst"-Signalkarten haben mir noch gefehlt. Vielen Dank!
    Wäre es evtl. möglich, eine (veränderbare) Blanco-Vorlage zu bekommen? Dann könnte man noch eigene Bilder hinzufügen (z.B. Sport- oder Schwimmsachen zur Erinerung am Vortag).
    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für deine ansprechenden Materialien,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Danke für deinen lieben Kommentar. Natürlich lässt sich das mit der Blankovorlage machen. Werde sie eventuell morgen einstellen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Jetzt hab ich´s sogar früher geschafft ;-) Die Blankovorlage ist online!

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich bin eine junge Deutschlehrerin in Frankreich und ich bin darin sehr interessiert. Tolle Ideen! Vielen Dank für den Schulmaterial. Kônnen Sie die verschiedenen Wôrter auf Deutsch übersetzen, bitte? Das wäre toll!
    Vielen Dank noch
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, der blog ist echt ein Wahnsinn! hast du zufällig Signalkarten zum Thema Gruppenregeln?
    LG U.

    AntwortenLöschen