Sonntag, 15. September 2013

Abschreibkarten: Herbst- Flunkerei

Es folgen nun die Herbstabschreibkarten

Da von euch mehrmals gewünscht, kommen hier die Herbstabschreibkarten mit allerlei Sätzen zur Herbstzeit. Ziel ist es, dass die Kinder nur die Sätze notieren, die auch wirklich zum Herbst passen, also nicht geflunkert sind. Die Lösungssätze lassen sich wieder auf der Rückseite anbringen. Ich hoffe, die Karten gefallen euch!

Hier zum Download: Herbst- Flunkerei

Und ja, es wird ein passendes Miniheft zum Notieren der Sätze dazu geben. Ich denke, ich werde es sicher Anfang der kommenden Woche schon online stellen können.

Kommentare:

  1. Wie immer: Wunderschön! Nicht nur eine tolle Idee, sondern auch noch superschön umgesetzt. Ich freue mich riesig und frage trotzdem ganz unverschämt: Gibt es dazu auch ein Schreibheft?!

    Grüße von Anna aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, das hatte ich eigentlich vor. Leider muss ich momentan passen, denn mit meiner Vertretung in Klasse 3 und den restlichen Stunden in der Hauptschule (zwei Nachmittage bis 16 Uhr, ich bin ja Vollzeit) bin ich momentan recht ausgelastet. Aber es ist in Arbeit!

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    das sind wieder einmal ganz tolle Abschreibkarten. Du bist ein Talent!
    Dankeschön!
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein nettes Kompliment! Freut mich immer sehr, wenns gefällt!

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    es ist super,super, super, wie alles von dir. Ein riesiges Dankeschön für deine viele Mühe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für´s teilen! Die Abschreibkarten sind sehr schön!
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen