Sonntag, 8. September 2013

Herbstliches Lesefaltheft

Faltheft mit herbstlichen Texten

Gerade fertig geworden ist ein kleines Faltheft mit kleinen Texten, die zum Herbst passen. Das Heftchen wird wie üblich gefaltet. Eine Anleitung findet man hier. Die Kinder können dann die Texte lesen und die Bilder nach Vorgabe passend ergänzen. Die Ansicht des Materials in der Dropbox ist wieder etwas eigenartig. Beim Ausdrucken ist aber wieder alles OK.

Hier zum Download: Herbstliches Faltheft

Kommentare:

  1. Danke für das schöne Material!
    Ich werde es morgen direkt in einer Einzelförderstunde einsetzen.
    Leider ist bei mir der Ausdruck genauso wie in der dropbox sichtbar (mit Strichen im Text).
    Auch so kann ich ihn aber nutzen.
    LG
    Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gille, das ist aber ärgerlich! Eigentlich sollte es beim Ausdrucken ja so nicht sein. Ich habe es gerade nochmal runtergeladen und ausgedruckt. Bei mir ist wirklich alles OK! Ich öffne pdfs immer mit dem PDF- XChange Viewer. Vielleicht hilft dir das weiter! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Erscheint bei dir nicht rechts oben das Fenster "Direkter Download"? Dann erscheint es doch streifenfrei...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    beim 2. mal habe ich es auch streifenfrei ausdrucken können.
    Ich habe keine Ahnung, ob oder was ich anders gemacht habe, aber die Tippexaktion kann ich mir jetzt sparen.
    Vielen Dank nochmal, du machst schönes Material, was ich zum Teil nutzen kann, oder was mich anregt, zu einem anderen Thema etwas ähnliches zu versuchen.
    Vielleicht bin ich irgendwann soweit, es mit einem eigenen Blog zu versuchen, aber noch fehlen mir da jegliche Kenntnisse.
    LG
    Gille

    AntwortenLöschen