Samstag, 21. September 2013

Kartei zum Hunderterfeld

Übungen rund um das Hunderterfeld/die Hundertertafel

Ziel dieser kleinen Kartei soll es sein, sich im Hunderterfeld/in der Hundertertafel besser orientieren zu können. Dazu bietet die kleine Kartei einige Übungen (fehlende Zahlen eintragen, Wege gehen, Ausschnitte aus dem Hunderterfeld...). Illustriert ist die Kartei mit herbstlichen Bildern von hier. Bis jetzt ist die Kartei noch ohne Lösungen. Ich schaffe es momentan zeitlich einfach nicht, die Lösungen fertig zu machen. Wenn ich wieder etwas Luft habe, lade ich den Lösungsteil aber hoch. Das passende Arbeitsblatt, das man zur Aufgabe 1 benötigt, stelle ich aber spätestens morgen ein.

Hier zum Download: Kartei zum Hunderterfeld

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    wieder wunderschönes Material und super passend als Ergänzung zu deiner Herbstwerkstatt (die ich mir diese Woche gekauft habe und nachher ausdrucken werde).

    Allerdings hat bei mir das Hunderterfeld auf den Karten 2, 7, 8 nicht durchgängig schwarze Linien (an einigen Stellen eher hellgrau). Sollte sich das ändern lassen wäre das toll, ansonsten ziehe ich die Linien vor dem laminieren einfach noch mal mit einem Fineliner nach.

    Vielen Dank für dein tolles Material!

    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich weiß leider nicht, woher das kommt. Ich habe gestern alles mal ausgedruckt und es hat soweit gepasst. Oft ist der Ausdruck aber auch anders, als die Dropbox ihn anzeigt. Keine Ahnung, warum! Ich werde mir nachmittags nochmal die Kartei anschauen und etwas ändern, falls ich noch was finde! Vielleicht kann ich ja da auch noch was gegen die Linien tun! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen Dank für all die schönen Materialien. Die nächste zweite Klasse kann kommen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen