Donnerstag, 12. September 2013

Start ins neue Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt nun auch bei uns

Nun starten wir auch in Bayern ins neue Schuljahr. Ich wünsche allen bayerischen Kolleginnen und Kollegen einen guten Anfang. Allen, die schon seit längerer Zeit fleißig sind, wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen! Da ich ja dieses Schuljahr als Mobile Reserve unterwegs bin, werde ich von der ersten Klasse bis zur Hauptschulklasse wieder so allerhand Klassen unterrichten. Seit gestern weiß ich nun, dass ich gleich für längere Zeit die Klassleitung einer dritten Klasse übernehmen darf. So war ich gestern noch mit allerlei Bastelarbeit beschäftigt. Jetzt bin ich natürlich auf die 28 Schülerinnen und Schüler gespannt, die ich bald kennen lernen werde.

paulmz (www.fotolia.com)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen Start.
    Ganz besonders wünsche ich dir, dass deine Schulkinder deine Motivation spüren und zu schätzen wissen, indem sie Begeisterung zeigen
    und sich auf Neues einlassen. Genau davon leben doch wir Lehrer, die sich immer wieder aufs Neue gut vorbereiten und sich auf ihre Schüler und Schülerinnen einstellen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    dir auch einen guten Schulstart. Freu mich schon auf deine Herbstmaterialien, die du mit uns wieder teilst.
    Liebe Grüße
    Steffi aus H.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare zum Schulstart. Die Kinder waren wirklich sehr nett heute und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn einiges aufgrund der Kürze meiner Vorbereitungszeit noch etwas improvisiert war. Aber das Wochenende naht und dann kann ich ja in Ruhe noch Fehlendes basteln bzw. ergänzen! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen