Dienstag, 22. Oktober 2013

Crossword für englischen Halloweenwortschatz

Halloweenwortschatz üben

Zum Üben des Halloweenwortschatzes habe ich noch schnell ein Crossword erstellt, bei dem man die Schreibung der einzelnen Begriffe festigen kann. Die Bilder sind wieder wie beim letzten Mal von hier und von dieser Seite. Als Lösungswort ergibt sich "Halloween". Ich hoffe, der Link funktioniert wieder.


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    der Link funktioniert tadellos. Dankeschön für das Crossword!
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe JacMo. Und auf diesem Wege DANKE für deine tollen Wettermaterialien auf der krabbelwiese. Der Legekreis ist schon ausgedruckt und wartet schon auf den Laminierer ;-)

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    das ist ja eine süße Idee. Nur eine kleine Frage zu Wort 1, kann es sein, dass da ein Feld zu viel ist? (bone)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Allerdings geht das nicht anders, denn sonst passt das Wort 5 irgendwie nicht rein. Ich habe es den Kindern erklärt, dass manchmal Felder für das nächste Wort übrig bleiben. Es ging so ganz gut. Beim nächsten Crossword muss ich dann mal schaun, ob es sich besser ausgeht und ein bisschen mehr tüfteln! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. und noch ne kleine Anmerkung (die aber gleich aufgefallen ist ;) : die Spinne hat 8 Beine.
    Ich habe es mir einer etwas missglückten Halloweenverkleidung erklärt...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben meine Kinder auch gleich festgestellt ;-) Na ja, ich habe ihnen gesagt, dass die Halloweenspinnen halt etwas anders ausschaun!

      Löschen