Dienstag, 15. Oktober 2013

Ganz fixe Fledermäuse als Fensterdeko

Kleine Bastelarbeit für Halloween

Gerne biete ich bei der Werkstattarbeit auch immer eine Bastelstation an. Gestern bin ich beim Stöbern in den Weiten des Internets dann auf diese tolle Seite gestoßen. Dort kann man sich die Vorlagen für wirklich ganz schnell hergestellte Fledermäuse kostenfrei herunterladen. Ich habe mir gleich eine Vorlage auf DIN A3 vergrößert und außerdem noch kleine Fledermäuse in DIN A4 hergestellt. Die Prototypen sind auf dem Foto zu sehen (man beachte auch das oberbayerische Bergpanorama). Die Fledermäuse werden wir dann nächste Woche im Rahmen der Halloween- Werkstatt basteln.

Die Vorlagen für die Raben stammen übrigens aus der Zeitschrift "Bastelwelt" (Ausgabe 15). Ob man die Zeitschrift noch beziehen kann, weiß ich leider nicht.


Kommentare:

  1. Die Raben mir nun den Kopf verdreht! Verrätst du wo es die Vorlage gibt? Danke und beste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      die Vorlage stammt von meiner ehemaligen Betreuungslehrerin. Leider weiß ich nicht, woher sie die Vorlage hatte. Aber ich kann mich ja mal erkundigen. Bis dahin müsstest du dich aber noch etwas gedulden ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Das sieht super aus! Vielen Dank, dass du uns an deinen tollen Ideen teilhaben lässt. Die Raben finde ich auch absolut großartig!
    Liebe Grüße aus Köln
    Pia

    AntwortenLöschen