Samstag, 12. Oktober 2013

Gespenstische Rechenkarten im Zahlenraum 100

Addieren im Zahlenraum 100

Auch noch für Halloween gedacht sind diese 35 Rechenkarten im Zahlenraum 100. Ziel ist es, das Addieren mit mehreren Summanden zu üben. Dabei soll auch das geschickte Rechnen gefestigt werden. Die Lösung befindet sich auf jeder Karte in der linken oberen Ecke und zwar als Zahlwort in Spiegelschrift. Wie so oft zeigt die Dropbox die Vorschau etwas verzerrt an. Also bitte nicht irritieren lassen!

Hier zum Download: Gespenstische Rechenkarten

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    die Kärtchen sind mal wieder ganz toll und werden unsere Halloween-Werkstatt bereichern ... Dankeschön!
    JacMo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    die Gespensterkärtchen find ich prima, besonders deine Idee mit der aufgedruckten Mini - Lösung. Leider sind manche Lösungswörter schlecht lesbar, da die Schreibrichtung nicht stimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es ist ja auch eine Geheimschrift, damit man die Lösungen nicht so leicht entziffern kann. Für die Kinder, die die Geheimschrift schlecht lesen können, habe ich immer kleine Minilupen in meinem Klassenraum. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Lösungen wohl etwas klein sind. Beim nächsten Mal werde ich sie etwas größer machen!

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon verstanden, dass die Lösungen in Spiegelschrift geschrieben sind, jedoch nicht alle. Ich finde dies ein kleines bisschen verwirrend, aber ansonsten finde deine Idee, die Lösungen so darzustellen, toll. Nochmals danke.

      Löschen