Sonntag, 13. Oktober 2013

Halloween- Purzelwörter

Purzelwörter zu Halloween

Heute gibt es Kärtchen mit Purzelwörtern rund ums Thema "Halloween". Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler durch Knobeln die einzelnen Begriffe auf dem jeweiligen Kärtchen herausfinden und notieren. Als Zusatzaufgabe kann man dann auch die entsprechende Wortart kennzeichnen lassen. Die Kärtchen enthalten einen Kontrollstreifen, den man vor dem Laminieren nach hinten knicken müsste. Die Wortartensymbole befinden sich ebenfalls auf diesem Streifen. Die Bildquellen befinden sich im Material. Heute oder morgen stelle ich auch noch ein passendes Schreibblatt (drei Lineaturen) online.

Hier zum Download: Halloween- Purzelwörter

Kommentare:

  1. Hurra, hurra! Die sind toll und haben noch in meiner Halloween-Werkstatt gefehlt. Deine Materialien sind wunderschön.
    Aber jetzt kommt die (hoffentlich nicht) unverschämte Frage: Gäbe es dazu auch wieder ein Schreibblatt!? Wenn so alles zusammenpasst ist es ja immer am allerschönsten!

    ganz liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich glaub ich habs eh geschrieben, dass noch ein Schreibblatt dazu kommt. Du weißt doch, dass es bei mir auch immer zusammen passen muss ;-) Spätestens morgen ist es online. Ich muss die Seiten nur noch in pdf umwandeln und hochladen! Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Halloween- Werkstatt, Daniela

      Löschen
  2. Das liebe ich ja an deinen Materialien so: Alles passt zusammen!

    Vielen, vielen Dank und viele Grüße von Anna :-)

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Anmerkung: gruselig statt gruslig ;-) Vielen Dank für das ansprechende Material! Gruß von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, beide Begriffe sind zulässig sagt der Duden(http://www.duden.de/rechtschreibung/gruslig). Natürlich hört sich gruselig etwas schöner an, da gebe ich dir Recht! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  4. Hallo, danke erstmal für deine tollen Ideen, sind echt super und natürlich auch für das Material. Könntest du mir verraten, wie du die Purzelwörter herstellst, ich find sie so super, nur passt Halloween nicht in meinen Arbeitsplan. Nochmals vielen Dank Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe mir in Word eine Vorlage gemacht (Rahmen...) und lege mir dann die Bilder zurecht. Auf diese Bilder oder Grafiken (in dem Fall die Punkte) lege ich dann die Textfelder mit den einzelnen Buchstaben. Irgendwie schwer zu erklären, da musst du einfach ein bisschen rumprobieren. Wenn du mir aber sagst, was du denn für einen Themenbereich mit Purzelwörtern haben möchtest, dann schau ich mal, ob ich das für dich und die anderen User umsetzen kann. Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich glaube ich habe es verstanden. Du mußt nicht meine Arbeit machen, aber Danke:-) mach weiter so, vielen Dank

      Löschen