Sonntag, 6. Oktober 2013

Schreibanlässe für Halloween

Kleine Karten mit Schreibanlässen für Halloween

Diese kleinen Kärtchen mit allerlei Halloweenmotiven sollen zum Schreiben anregen. Denkbar wäre je nach Niveaustufe das Schreiben von Wörtern, Sätzen oder kleinen Texten zu den Bildern. Möglich wäre auch, die englischen Halloweenbegriffe passend zu den Bildern finden zu lassen. Natürlich kann man die Bilder auch als Gesprächsanlass nutzen oder eigene Ideen dazu entwickeln. Das Bildmaterial habe ich von dieser Seite bezogen.

Hier zum Download: Schreibanlässe zu Halloween


Kommentare:

  1. Wie immer: Total genial und grafisch wunderschön umgesetzt. Eigentlich wollte ich Halloween ignorieren (wie schon in den letzten Jahren), aber jetzt geht es echt nicht mehr. Dein tolles Material hat mich ins Wanken gebracht!
    Jetzt sitze ich hier mein Drucker druckt, der Laminier laminiert und ich bastel an einer Halloween-Werkstatt, obwohl ich für die nächsten eigentlich schon etwas ganz anderes geplant habe!
    Vielen Dank für deine Inspirationen, die du mit uns teilst!

    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, Danke für deinen netten Kommentar! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Ich persönlich bin auch kein großer Halloweenfan, aber den Kindern gefällt das Thema eigentlich immer. Außerdem bietet es mir viele Möglichkeiten und Anlässe neues Material zu erstellen. Die nächste Zeit wird auch noch ein bisschen was zu Halloween kommen. Die Schreibanlässe waren teilweise eine echte Herausforderung, da ich erst nach dem Download gemerkt habe, dass man die Bildteile komplett montieren musste. So musste man zum Beispiel den Pilz aus einem Stiel, der Kappe und den Punkten übereinander legen, um ein komplettes Bild zu bekommen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und aufgeben kam nicht in Frage! Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Daniela

      Löschen