Freitag, 22. November 2013

Bastelidee für eine weihnachtliche Fensterdeko

"Moderne" Weihnachtsbäume als schnelle Fensterdeko

Ich habe lange überlegt, was ich dieses Jahr mit den Kindern als weihnachtlicher Fensterdeko für die Schulfenster mache. Sterne hatte ich schon mal, Elche ebenso und auf Schneemänner hatte ich irgendwie keine Lust. Also habe ich am Computer ein bisschen "rumprobiert" und diese Vorlage für einen etwas anderen Weihnachtsbaum entworfen. Die Kinder haben die Bastelei in einer Schulstunde locker geschafft und die schnellen Bastler haben im Anschluss noch die Schneeflocken ausgeschnitten. Sämtliche Bastelmaterialien habe ich hier bestellt.

Fensterdeko meiner Klasse

Kommentare:

  1. Hi Daniela, tolle Idee! Hast du denn die Weihnachtsbäume sogleich auf farbiges Papier kopiert oder eine Schablone erstellt und die Kinder abzeichnen lassen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe es gleich auf farbiges Papier kopiert. So geht es etwas schneller!
      LG, Daniela

      Löschen