Montag, 4. November 2013

Flashcards zu den englischen Farbwörtern

Flashcards colours

Da ich diese Woche mit den englischen Farbwörtern starte, habe ich für diese Flashcards angefertigt. Die wichtigsten Farben können damit schnell verdeutlicht werden. Die passenden Wortkarten sind an der Seite auch mit dabei. Damit jedes Farbwort mit Bild immer auf eine Seite passt, habe ich die Wortkarten gedreht. Also, nicht irritieren lassen. Der Link kommt heute wieder über Google Drive. Passendes Freiarbeitsmaterial zu den colours wird nach und nach folgen!


Kommentare:

  1. Toll, das sind (wie immer) superschöne Karten - vielen Dank!

    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkleckse sind halt auch so toll. Ohne die wären die Karten wahrscheinlich nicht so ansprechend geworden! Schön, dass sie dir auch so gefallen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Wow! Sind die schööööön! Danke, danke! :-)
    JacMo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das schöne Material. Unser Lehrwerk geht davon aus, dass man sich zur Wiederholung bekannter Wörter wieder die Flashcards aus den vorausgegangenen Schuljahren holt... Das ist schlicht unmöglich, da diese Karten ja in den anderen Klassen auch benötigt werden (und es wirklich viel Arbeit macht, das Material aus den Ordnern unterschiedlicher Schuljahre zusammenzusuchen...) Da frage ich mich ja oft, ob diese Ideen von Kollegen aus der Praxis kommen...
    Umso mehr freue ich mich dann so tolles Material wie bei dir zu finden, das mir wie in diesem Fall dann hilft, schöne Flashcards schnell selbst zu erstellen. Vielen Dank also dafür!
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen