Samstag, 16. November 2013

Miniheft für Englisch

Miniheft zum Üben der englischen Farbwörter

Mit Hilfe des kleinen Minihefts sollen noch einmal die englischen Farbwörter gefestigt werden. Auch das Lesen und Verstehen von ersten Sätzen kann damit geübt werden. Gerade für die stärkeren Schüler ist es immer recht motivierend, wenn sie bereits erste Sätze erlesen dürfen. Ich habe dabei vor allem Wörter eingebaut, die schon bekannt sind. Für Kinder, denen das Lesen noch schwer fällt, steht das Farbwort immer ergänzend am oberen Rand des Heftes. Die Klammerkarten werden wohl morgen folgen. Dann ist das Thema "colours" hier erstmal abgeschlossen und es folgen Winter- und Weihnachtsmaterialien und noch etwas zu den numbers.

Ansicht einer Seite des Minihefts

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    dein Colourheft ist "wonderful"!!!
    Ganz herzlichen Dank. Wird den Kindern sicherlich viel Freude machen.

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich ;-) Werde es bei meinen gleich am Montag testen!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass ich mit den Farben schon durch bin und jetzt body and feelings dran sind....;)
    Schönes Material - für's nächste Mal dann.

    AntwortenLöschen