Freitag, 1. November 2013

Wendekarten zur Zahldarstellung

Wendekarten zur Zahldarstellung der Zahlen bis 1000

Ich bin gerade dabei, etwas Freiarbeitsmaterial zu den Zahlen bis 1000 fertig zu machen. Dazu gehören auch diese Wendekarten, die man auf der Rückseite wieder mit den Lösungen bedrucken kann. Dazu einfach das entsprechende Blatt wieder in den Drucker einlegen. Zum 1000er werden dann noch ein Puzzle, Zahlenschlangen und Klammerkarten folgen. Das Bildmaterial stammt von Jessica Weible. Die Systembilder sind von Creative Critters. Ganz klasse ist übrigens auch das Stationenmaterial von Bettina, das ich in den Ferien auch so weit hergerichtet habe.


Kommentare:

  1. Hallo Daniela, vielen Dank für den Hinweis auf die Stationsarbeit - das freut mich, wenn du sie gut findest, weil ich deine Materialien nicht nur optisch, sondern vor allem auf didaktisch toll finde !
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina, danke dir für deinen netten Kommentar. Die Stationen sind einfach toll, das musste ich an dieser Stelle einfach sagen! Das Geistermaterial auf deiner Seite war übrigens auch wunderbar!!!!! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    dieses Material ist wieder einmal der absolute Hammer! Leider hat es bei mir die Zahlen beim Duplex-Druck aus unerfindlichen Gründen total verschoben, deswegen habe ich die Zahlen per hand draufgeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Kärtchen 16 456 statt 358 steht.
    Vielen lieben Dank für deine unglaublichen Ideen und Umsetzungen - ich bin stets begeistert was du so zauberst!
    Viele liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Hinweise, liebe Franziska! Per Duplex drucke ich nie. Ich lege immer alles per Hand wieder ein. Daher kann es schon sein, dass sich da was verschoben hat. Danke auch für den Hinweis zwecks Karte 16. Ich werde den Fehler schnellstmöglich verbessern. Muss allerdings suchen, wo ich das Material bei mir abgelegt habe ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen