Sonntag, 24. November 2013

Winterliches Leseminiheft vereinfacht

Vereinfachtes Leseminiheft zur Winterzeit

Christine hat sich das Leseminiheft zur Winterzeit mit vereinfachteren Texten gewünscht und auch gleich die Texte etwas umgearbeitet. Nun habe ich das Miniheft (Version2) fertig gemacht. Vielleicht kann es der ein oder andere auch für seine Lerngruppe verwenden. Das Heft mit den umfangreicheren Texten kann man sich noch einmal hier downloaden. Christine hat mir auch noch ganz einfache Texte für eine dritte Version geschickt. Danke dafür! Ich schaue mal, ob ich es zeitlich schaffe, noch eine dritte Version zu erstellen.


Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja toll. Vielen lieben Dank.
    Beim Kater Karlo hat sich ein man zuviel eingeschlichen.
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Hinweis! Ist schon ausgebessert!

      Löschen
  2. Super, das ist ja toll. Ich unterrichte in einer I-Klasse und fand es so schade, dass dein Material nicht für meine Schüler geeignet war. Aber jetzt! Tausend Dank und ich würde mich sehr freuen, wenn es öfter noch eine "light"-Version geben könnte.

    Gruß aus Hamburg von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    das ist toll, dass du dir die Mühe gemacht hast noch eine vereinfachte Version zu erstellen. Und, ja bitte mehr differenzierte Materialien wären toll, falls du die Zeit dafür hast. Ich habe immer das Problem mit Material aus dem Internet, dass ich das ja in der Regel nicht bearbeiten kann, um es an meine schwachen Leser anzupassen.
    Ich freu mich auf das, was da vielleicht noch so kommt!

    liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass ihr das Miniheft in Version2 nutzen könnt! Da ich die nächste Woche aber recht eingespannt bin, muss ich mal schaun, wie ich es schaffe, Version3 zu erstellen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    das ist ja super. Ich habe mir schon lange gewünscht, dass es deine Materialien auch für verschiedene Niveaustufen gibt, mich aber nie getraut mir das zu wünschen. Umso schöner, dass es das jetzt gibt. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Gerne auch für ältere Materialien!
    Mach weiter so, deine Seite ist toll!
    Gruß Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ältere Materialien werde ich wohl nicht umarbeiten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit! Aber ich versuche einige neu dazukommende Materialien in zwei Versionen anzubieten. Liebe Grüße, Daniela

      Löschen