Montag, 30. Dezember 2013

Bildkarten mit Glücksbringern

Glücksbringer als kleine Bildkarten

Zum Verdeutlichen oder Besprechen von Glücksbringern aller Art eignen sich diese Bildkarten. Ich habe versucht, die wichtigsten und bekanntesten Glücksbringer zusammen zu stellen. Eine genaue Erklärung zu den einzelnen Glücksbringern, ihrer Herkunft und Bedeutung folgt dann gleich zu Beginn des neuen Jahres in Form einer Lesekartei, die fast schon fertig ist.
Die Bilder passen thematisch auch gut zu den Kärtchen mit Neujahrswünschen von heute morgen.

Vorschau

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich finde es toll, dass du bei den Glücksbringern auch an Dinge wie Mistelzweige, schwarze Katze etc. gedacht hast! Das Glücksbringermandala wird sicher ein Favorit bei meinen Schulkindern. Ich freue mich auch schon auf die Kartei.
    Vielen Dank für deine tollen Materialien!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch (...ich hoffe, du kennst das auch so), erholsame Ferien und ein wundervolles Jahr 2014 mit ganz vielen Glücksmomenten und weiterhin so tollen Ideen.
    Naja - mit deinen vielen Glücksbringern kann ja kaum etwas schiefgehen...
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe alibert,
      ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch (das heißt bei uns auch so) und alles Liebe und Gute für ein hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    gerade habe ich kleine Geschenke für den heutigen Silvesterabend verpackt und an jedes eines deiner Glücksbringerkärtchen mit einem Gruß geheftet. Sicher haben daran alle Beschenkten große Freude. Dafür, aber auch für die vielen anderen schönen Materialien danke ich dir herzlich. Auch deine lieben Worte auf meinem Blog tun gut. Nun wünsche ich dir ebenfalls viel Gesundheit und Glück für das Jahr 2014 und hoffe, du passt gut auf dich auf und arbeitest nicht zuuu viel. Lieben Dank für alles von Sylvia

    AntwortenLöschen