Sonntag, 1. Dezember 2013

Eine schöne Adventszeit

Die Adventszeit beginnt

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Adventszeit! Auch bei mir hier wird es nun etwas ruhiger zugehen und ich werde nicht mehr jeden Tag neues Material online stellen. Einiges an weihnachtlichem und winterlichem Material wird noch online gehen, aber nun muss ich wieder rätseln. Sicher sind auch einige von euch dem Zaubereinmaleins- Adventskalender verfallen! Daher bin ich nun jeden Tag fleißig am Suchen und Rätseln. Leider bin ich da etwas unbegabt. Aber ich gebe nicht auf! Vielleicht habe ich dieses Jahr ja etwas mehr Glück beim Auffinden der Links und Lösungen ;-)

SG-design (www.fotolia.com)



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich habe meinen Unterricht für die nächsten drei Wochen fertig geplant und vorbereitet, damit ich genug Zeit zum Rätseln habe. Der Zaubereinmaleins-Kalender ist wirklich genial. Nach drei Jahren weiß ich schon ein bisschen wie Susanne so "tickt" und trotzdem verzweifel auch ich immer wieder - so wie heute am Zahlenrätsel!
    Wenn du Hilfe brauchst, ich bin im Forum häufiger unterwegs! (Denn dank deiner tollen Materialien, spare ich enorm viel Zeit und kann stattdessen Rätseln ;-))

    Grüße vom Wirbelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir! Heute habe ich nur die direkten Links gefunden. Aber nachmittags werde ich es noch einmal versuchen!

      Löschen
  2. Guten Morgen Daniela,

    vielen lieben Dank für deine schönen Wintermaterialien.
    Ich denke wir werden uns beim Kalender treffen.
    LG Kat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    dir eine schöne Adventszeit und vielen Dank für die tollen Materialien, ich freue mich schon darauf, wenn ich sie einsetzen kann ,bin ja noch in Karenz.

    Viel Spaß beim Rätseln, dem bin ich auch verfallen!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wünsch dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Hab mir schon ein paar deiner Wintermaterialien laminiert und sie stehen schon bereit für die Klasse. Bis bald!
    Liebe Grüße
    Steffi
    PS.: Besuch abgesagt. Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      freut mich sehr, dass der Kelch nun doch an dir vorüber gegangen ist! Dann hast du ja noch etwas Zeit zum Planen. Leider habe ich auch nichts passendes an Materialien für dich gefunden, sonst hätte ich mich schon gemeldet! Lass dich in der Vorweihnachtszeit nicht stressen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen