Donnerstag, 12. Dezember 2013

Stationen zum Thema "Christmas"

Verschiedene Übungen rund ums Thema "Christmas"

Nun sind auch endlich meine Stationen rund um die englischen Weihnachtswörter fertig. Enthalten sind dabei 6 Arbeitsblätter mit den verschiedensten Übungen zum Festigen des Wortschatzes. Dazu gehören zum Beispiel ein Kreuzworträtsel, ein Suchsel, eine Zuordnungsübung, eine Färbeübung und englische Purzelwörter. Die Übung zum Erlesen von kleinen Sätzen ist etwas anspruchsvoll und somit eventuell als Zusatzmaterial geeignet. Sämtliche Blätter lassen sich nicht nur für die Stationsarbeit verwenden, sondern sicher auch einfach während des Unterrichts oder für die Freiarbeit. Sämtliche Bildquellen sind im Material angegeben.

Noch eine kurze Erklärung zum Crossword. Ich habe dort zwei Wörter hellgrau eingefärbt, da es sich mit den Buchstaben nicht ganz ausgegangen ist. So weiß man dann schneller, wo das jeweilige Wort enden muss.

Färbeübung

Kommentare:

  1. Das ist wirklich das bisher schönste und ansprechendste englische Weihnachtsmaterial! Vielen Dank für das großzügige Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freut mich sehr, dass es dir so gefällt. Ich hoffe, meiner Klasse wird es am Montag auch viele Freude machen!

      Löschen
    2. Dem kann ich nur zustimmen!

      Löschen
  2. Ganz tolles Material wie immer. Vielen herzlichen Dank! Ich persönlich würde aber bei reindeers das s streichen, da reindeer sowohl Singular als als Plural ist.LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Karin, das dir das Material gefällt. Danke für den Hinweis mit dem s. Bei reindeer geht beides, also reindeer und/oder reindeers als Plural. So zumindest mein Lexikon (ich hoffe, das ist noch nicht veraltet), das ich auch vorher zu Rate gezogen habe, da ich mir nicht so sicher war! Allerdings kann man das s ja auch schnell vor dem Kopieren mit Tipex verschwinden lassen, wenn man möchte! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. War kein Problem, hab ich getippext. Mir war es aus dem bilingualen Unterricht nur ohne s bekannt. Bitte auch,wenn mans ausdruckt, einmal misteltoe auf mistletoe ausbessern:-) Wunderschönes Material, die Kinder haben gleich erkannt, dass es genau zu den Halloweenblättern passt! danke nochmals!

      Löschen
    3. Danke dir für den Hinweis! Ich habe den Buchstabendreher auf AB2 gleich ausgebessert und das Material neu verlinkt!

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für das tolle Weihnachtsmaterial! Da werde ich wohl für die kommende Woche die Planung für meine Englisch-Klassen noch einmal abändern... :-)
    LG, Nicki

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich unterrichte fachfremd Englisch und freue mich, dass ich bei dir so tolles Material finde, das die Stunden ein bisschen aufpeppt.
    LG Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    vielen Dank für das schöne Material. Ich habe es heute eingesetzt, da ich in Englisch eine Vertretungsstunde hatte. Den Kindern hat die Arbeit viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Es ist immer schön zu hören, wenn die Materialien den Kindern Freude machen! Dann haben sie ihren Zweck gut erfüllt!

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    das klingt alles sehr vielversprechend und auch ich bin immer auf der Suche nach Material für einen abwechslungsreichen Unterricht. Leider kann ich das Material nicht ansehen, was mache ich falsch? Es öffnet sich ein neues Fenster Google Drive Überschrift ABs Stationen aber leider nix zu sehen...
    Wäre dir sehr dankbar für einen Tipp.
    In jedem Falle wünsche ich schon mal eine erholsame und entspannte Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ähh ja wer lesen kann...
    Unter Materialsammlung hab ichs jetzt noch mal gefunden und da hat das Laden geklappt. Tolles Material. DANKE

    AntwortenLöschen
  8. Großartig!!!
    Gibt es zu anderem Material auch so tolle Stationen? Die Kinder haben so gern daran gearbeitet!!

    AntwortenLöschen