Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachtliche Purzelwörter

Purzelwörter mit allerlei Weihnachtswörtern

Passend zum nahenden Weihnachtsfest und natürlich zur Ergänzung von dementsprechendem Freiarbeitsmaterial kommen hier 40 Karten mit passenden Purzelwörtern. Die Lösungen lassen sich auf der Rückseite aufdrucken, indem man das Blatt mit den Kärtchen in Pfeilrichtung wieder in den Drucker einlegt. Ein passendes Arbeitsblatt folgt am Wochenende noch, da ich jetzt erst noch ein bisschen für den "Tag der offenen Tür" unserer Schule am morgigen Samstag herrichten muss. Fast alle Illustrationen stammen wieder von Kate Hadfield.

Purzelwörter zum Winter findet man übrigens hier.




Kommentare:

  1. Hurra!!!
    die habe ich mir so gewünscht, mich aber nicht getraut zu fragen ...
    Deine Flunkereien und die Purzelwörter sind immer die Renner in den Jahreszeiten-Werkstätten.
    Tausend Dank von anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich, liebe Anna! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für diese tollen Materialien!!! Ich habe schon einige Dinge für meinen Unterricht verwenden können und schaue mittlerweile täglich in deinen tollen Blog. Ich bin immer wieder einfach nur sprachlos über so viel Schaffenskraft und Energie!! Ein ganz großes Lob und -trotz aller Arbeit- eine schöne Vorweihnachtszeit, in der du hoffentlich auch mal Zeit zum Entspannen findest.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      Danke für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und in den Ferien werde ich sicher etwas entspannen (auch wenn die Zeugnisse dann schon rufen)! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    ich glaube, bei dir haben die Tage mindestens 48 Stunden...
    Es ist unglaublich, wie kreativ du bist und wie liebevoll deine Materialien gestaltet sind.
    Du übertriffst dich jeden Tag von neuem und es macht unheimlich Spaß, auf deiner Seite vorbeizuschauen... Vielen, vielen Dank!
    Eine wunderbare Adventszeit wünscht dir alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe alibert,
      über deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut! Schön, dass du so gerne bei mir vorbei schaust! Ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich ein wunderbares Weihnachtsfest! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  4. Wir veranstalten am kommenden Freitag in unseren SEP-Klassen einen Weihnachts-Projekttag. Deine Materialien kann ich dafür super verwenden. DANKE!
    Vielleicht mal als kleine Anregung: Wenn man auf die Rückseite die Lösungen druckt bzw. das Purzelwort und hinten das zweite Blatt mit der Lösung, finde ich es immer schöner, wenn die Lösung nicht ganz in schwarz geschrieben wird. Eher etwas heller, grau zum Beispiel. Das verhindert das Durchscheinen. Aber, vielleicht bin ich da nur etwas penibel.
    Danke für deine Mühe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee. Werde ich mir merken! Danke dir!

      Löschen