Donnerstag, 2. Januar 2014

Kleine Glücksbringer- Kartei

Lesekartei zum Thema "Glücksbringer"

Passend zu den bereits eingestellten Bildkarten gibt es nun die Lesekartei zum Thema "Glücksbringer". In kurzen Sachtexten werden Herkunft und Bedeutung der einzelnen Glücksbringer dargestellt. Die Bildnachweise habe ich dem Material beigefügt. Da Datei etwas größer ist, kann das Laden ein bisschen dauern!

Deckblatt der Lesekartei

Kommentare:

  1. Danke für diese süße Kartei. Layout und Bilder sind einfach hinreißend. Ich setze das Material gleich in meinen ersten Stunden nach den Ferien ein. Zu jedem Glücksbringer wird ein kleiner Steckbrief angefertigt und vorgestellt. Pro Schüler ein Glücksbringer! Mal sehen ob die Kartei bei meinen Kindern auch so gut ankommt...Wusstest du, dass dieses Thema im brandenburgischen LER-Unterricht auch noch mal in Klasse 5/6 behandelt wird?
    Liebe Grüße Schmökerliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar, liebe Schmökerliese! Nein, das wusste ich nicht! Aber das ist ja dann ein schöner Zufall :-) Freut mich, dass du das Material so gut gebrauchen kannst! Ich hätte es für mich nach den Ferien so als Zwischenthema eingesetzt. Ganz liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Vielen Dank für das Glücksbringer-Material :-). Ich werde es nächsten Mittwoch gleich zu Beginn des Unterrichts einsetzen als Einstieg ins neue Jahr.
    Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. VIELEN DANK Daniela für die tolle Lesekartei! Die kommt nächste Woche gleich in Ethik Klasse 1 und 2 zum Einsatz. :)

    MissHalfway

    AntwortenLöschen