Sonntag, 26. Januar 2014

Kleine Kärtchen für vegetables/fruits

Kleine Bildkärtchen für Spiele etc.

Zum Start des Tages gibt es heute kleine Bildkärtchen, die ich immer für kurze Vokabelspiele im Englischunterricht verwende. In diesem Fall sind es also Kärtchen zu "vegetables and fruits". Man kann die Kärtchen beliebig oft ausdrucken, laminieren und dann den Kindern an die Hand geben. Der Renner ist bei mir immer "fruit salad". Sämtliche Bildquellen habe ich wieder im Material angegeben.

Bildkärtchen "fruits"

Kommentare:

  1. Wieder einmal toll, Daniela! Alles passt so prima zueinander ... Wie immer bei dir ...
    Dankeschön!
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JacMo,
      freut mich, dass dir die Kärtchen gefallen. Manchmal bin ich mir etwas unsicher, ob andere solchen Kleinkram auch gebrauchen können! Von daher bin ich froh, wenn du dafür Verwendung hast! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Ich kann den "Kleinkram" auch gebrauchen ! :-) - Danke!
    Welche kurzen Vokabelspiele spielt ihr denn noch ? Ich habe heuer zum ersten Mal Engisch bei den ganz Kleinen und bräuchte noch ein paar Anregungen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Ich finde solchen Kleinkram auch immer nützlich! Meist nutze ich die Kärtchen für das Spiel "fruit salad". Damit die Kinder wissen, wer welchen Begriff hat, gebe ich ihnen die Karten an die Hand. Auch das Spiel "I have..., who has ..." spielen wird damit. Hoffe, meine Infos helfen dir weiter! Lg, Daniela

      Löschen