Dienstag, 25. Februar 2014

Neue Bildkarten für Musikinstrumente

Weiter geht's mit den Streich- und Tasteninstrumenten

Heute gibt es Bildkarten zu den bekanntesten Streich- und Tasteninstrumenten. Alle Bildquellen sind im Material wieder angegeben.
Folgende Instrumente sind enthalten: Violine (Geige), Viola (Bratsche), Cello, Kontrabass, Flügel, Klavier, Cembalo und Kirchenorgel
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniele,
    die Instrumenten-Bildkarten sind sehr schön geworden. Ich hätte allerdings noch einen klitzekleinen Extrawunsch": Könntest du vielleicht auch jeweils angeben, wie der genaue Instrumentennamen ist? Bei den Blasinstrumenten habe ich z.B. bei einigen Instrumenten Schwierigkeiten, da ich auch fachfremd unterrichte.
    Liebe Grüße
    ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELA,
      das lässt sich machen! Ich füge es jeweils in den Post oben mit ein! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material. Könntest du dir vorstellen ein Lapbook über Musikinstrumente zu machen?
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      gestern kam die Frage auch schon ;-)
      Ich hätte schon Lust, aber die Zeit fehlt mir einfach. Auch gesundheitlich bin ich momentan nicht ganz so fit, um große Projekte in Angriff zu nehmen. Heute habe ich im Netz schon ein bisschen zu Lapbooks zu diesem Thema gestöbert. Ich denke, da lässt sich schon was Schönes machen, aber wie gesagt, im Moment wird sich das nicht so schnell realisieren lassen. Ich hoffe, du verstehst das! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      klar verstehe ich das. Wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung. Wegen Lapbooks zum Thema Musik(instrumente) habe ich auch schon gestöbert, bin aber außer bei Zaubereinmaleins nirgendwo fündig geworden. Na, ja, vielleicht "greife" ich ja mal selber an (du leistest ja schon TOP-Vorarbeit!) - leider fehlt mir der "rote Faden".
      Ganz liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN aus Bayern.
      Gruß, Helga

      Löschen
  3. Super schön die Karten. Wäre es möglich auch ein Keyboard bei den Tasteninstrumenten anzuzeigen? Tausend Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz zum Schluss stelle ich noch Bildkarten von Instrumenten ein, die ich noch als Bilder übrig habe. Ob ich ein Bild zum Keyboard auftreiben kann, weiß ich noch nicht. Es kommen als nächster Schwung noch die Zupfinstrumente und das Schlagwerk und dann der Rest. Liebe Grüße an dich, Daniela

      Löschen
  4. Ich freue mich sehr über all das schöne Material zu den Instrumenten. Ich kann es gerade sehr gut gebrauche; ich habe mit den Streichinstrumenten begonnen!
    Vielen Dank für deine Bildkarten.

    lavenda

    AntwortenLöschen