Donnerstag, 13. März 2014

Bastelvorlage für Osterkörbchen

Kleine Vorlagen für einfache Osterkörbchen

Zum vorösterlichen Basteln habe ich diese Vorlagen für einfache Osterkörbchen erstellt. Eine Anleitung zur Herstellung ist mit dabei. Die vier Vorlagen sind schwarz-weiß, sodass die Kinder sie selbst noch anmalen können. Für die vierte Vorlage habe ich Frühlingsmotive gewählt. So können auch Kinder, die kein Osterfest feiern, mitbasteln. Sinnvoll ist es außerdem, die Vorlagen auf etwas dickeres Papier zu drucken bzw. zu kopieren. Den Henkel kann man übrigens auch weglassen, wenn man möchte. Das Körbchen kann man mit etwas Ostergras etc. ausdekorieren. Ich bin auch noch dabei, farbige Vorlagen zu erstellen, die man dann evtl. auch privat nutzen kann. Alle Bildquellen habe ich wieder im Material selbst angegeben.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela! Danke für diese niedlichen Bastelideen. Ich werde sie in den nächsten Tagen mit meiner Klasse basteln und dann über Nacht befüllen;-))) Danke für´s Teilen und weiter so mit deiner großartigen Seite!!!!
    Viele Grüße, Britta

    AntwortenLöschen