Montag, 24. März 2014

Bunte Osterhasen (Bastelvorlage)

Fensterdeko "Bunte Osterhasen"

Diese Osterhasen lassen sich schnell herstellen und machen sich gut als österliche Fensterdeko. Die Nase der Hasen habe ich mit einem weißen Stift leicht schattiert, was natürlich nicht sein muss. Die Hasenvorlage habe ich selbst gezeichnet. Alle anderen Vorlagen (Nase, Augen, Ohrenfüllung) sind am Computer entstanden. Zum Basteln benötigt man lediglich buntes Tonpapier, Schere, Kleber und einen schwarzen Filzstift. Die Hasenvorlage kann man evtl. auch schon auf das farbige Papier kopieren, dann geht das Basteln etwas schneller. Ich denke das Bild zeigt ganz gut, wie die Einzelteile zusammen gehören. Daher habe ich der Vorlage keine zusätzliche Erklärung beigefügt.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    die sind ja total süß! Vielen Dank für die Vorlagen ...werden morgen gleich probiert!

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Kate! Viel Spaß beim Basteln!

      Löschen
  2. Danke für die schöne Vorlage, die kommt auf jeden Fall zum Einsatz :) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Ich kleb meinen Hasis dann immer vorne noch kleine Pfötchen auf...ist das nun "abgekupfert?" *gg*..Lg K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich überlegen ;-)
      Pfötchen habe ich mir auch überlegt! Aber mir gefällt es so besser! Aber es ist doch schön, wenn sich die Ideen weiter entwickeln. Auf jeden Fall sehe ich das so!

      Löschen
  4. Danke! Eine super Vorlage. Kleiner Aufwand-große Wirkung!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Schüler haben den Körper doppelt geklebt, die Füße auf die Seite geklappt und so eine Stellfigur/Tischdeko daraus gemacht. Meine Klasse fands toll und es wurde wie wild gebastelt! Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine tolle Idee! Danke dir fürs Weitergeben! Freut mich natürlich, wenn deine Schüler so motiviert waren! Ein schönes Osterfest wünscht dir, Daniela

      Löschen