Samstag, 22. März 2014

Flashcards "Easter and spring"

Neues Englischthema "Easter and spring"

Passend zur Jahreszeit kommen hier die neuen Flashcards zum Thema "Easter and spring". Auch ergänzendes Material (Klammerkarten, Dominos...) wird es im Laufe der nächsten Woche dazu geben. Das Bildmaterial stammt in erster Linie wieder von Kate Hadfield.
 
Die passenden Wortkarten sind nun auch fertig. Da es bei einigen Begriffen mehrere Möglichkeiten gibt, kommen manche Wortkarten doppelt vor. Bitte wählt dann einfach die Karten aus, die ihr verwenden möchtet!
 
Jessica hat sich zu den Bildkarten für ihren DAZ- Unterricht deutsche Wortkarten gewünscht. Ich habe die Begriffe mit dem jeweiligen Artikel versehen. Vielleicht kann der ein oder andere diese Wortkarten ja auch gebrauchen!
 
 
eine kleine Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    die Karten sind ja mal wieder traumaft! Danke!
    Hättest du Lust und Zeit auch Wortkarten auf Deutsch zu gestalten? Könnte ich super für den DaZ-Unterricht gebrauchen. Vielen, vielen Dank!
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich schau mal, was sich machen lässt. Du brauchst die Karten dann aber wohl mit Artikel, oder? Die Schrift wird dann halt etwas kleiner, wenn dir das nichts ausmacht!

      Löschen
    2. Das ist ja einfach der Wahnsinn!!! Vielen, vielen Dank! :-)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
      Jessica

      Löschen
  2. Toll, toll, toll!!!! :-)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super!
    Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Wäre es für dich viel Aufwand mit den Grafiken ein Frühlingsgesamtbild zu gestalten evt. mit einem Baum, Strauch, Sonne,...
    Ich stelle mir vor, dass ich den Kindern dann englische Fragen zum Bild stelle: z. B. Where ist the bee? K. antworten: The easteregg ist behind the tree. Where ist the daffodil? The daffodil ist between the ladybird and the daisy.
    Od. im Frühlingsbild sind einfärbige Ostereier versteckt, die die Kinder entdecken sollen.
    Sonnige Grüße schickt Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      deine Idee gefällt mir supergut! Ich denke, das lässt sich machen! Ich muss nur das Bildmaterial zusammentragen! Allerdings werde ich wohl erst nächstes Wochenende fertig sein, da ich noch die Klammerkarten etc. zum Englischthema fertig machen möchte! Ich hoffe, das reicht dir zeitlich?! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Stress dich nicht mit meinem Wunsch! Genieß die warme Frühlingssonne! Ich freu mich, wenn es ein "Gesamtbild" gibt! Das kann ich ja auch noch nach Ostern verwenden :)
      LG Susanne

      Löschen
  4. Hahaha sehr cool! Hab meine auch gestern fertig bekommen...und sie sehen im Prinzip fast genauso aus :P Hatte allerdings die Qual der Wahl, wollte ALLE Bilder einbauen...aber ich denk mal, das wäre zu viel geworden! ;) Schönes Wochenende!!! LG che

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir auch so! Am Ende habe ich mich dann doch entscheiden müssen! Dir auch eine schönes Wochenende! Liebe Grüße an dich, Daniela

      Löschen
  5. Goldig diese Bilder- vielen Dank. Leider ist auf den deutschen Wortkarten ein Fehler: Küken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beide Schreibweisen bei den Karten eingefügt. Schau doch bitte nochmals ganz unten, da gibt es eine Wortkarte mit "Kücken". Laut Duden kann man aber auch "Küken" schreiben. Es ist also beides zulässig ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  6. Hihi ;) Dann könnte ja che die anderen machen ;) Dann hätte jeder etwas davon *g*. Die Bilder sind ja auch traumhaft schön

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär doch mal was ;-) Ich liebe alle Bilder von Kate Hadfield heiß und innig!

      Löschen