Montag, 10. März 2014

Formen- Logicals (Gastmaterial)

Tolle Formen- Logicals von Britta

Ein weiteres tolles Material von Britta geht heute für euch online, nämlich diese Formen- Logicals. Britta hat dem Material wieder eine umfangreiche Erklärung beigefügt und auch erklärt, woher die Idee für dieses Material (u.a. aus dem Zaubereinmaleins) stammt.
Ganz herzlichen Dank an Britta, die dieses Material entwickelt hat und uns allen zur Verfügung stellt.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen Dank, dass du mein Material bei dir veröffentlichst. Das freut mich sehr!
    Ich möchte an dieser Stelle noch mal anmerken (auch wenn es im Material erwähnt wird), dass ich die Idee vom Zaubereinmaleins habe, bei montessori-lernwelten kann man ähnliche Logicals auch kaufen. Ich will mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken und bedanke mich bei Susanne, von der ich die Anregung für mein Material habe.
    Viel Freude damit!
    Britta / Valundriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      danke dir! Ich habe eine kleine Erklärung, woher deine Idee für das Material stammt, dem Post noch beigefügt. Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Sehr ähnlich und auch genauso toll für den Geometrieunterricht ist das Spiel "Logeo Ratio 2", das ich sehr empfehlen kann. Gibt es z.B. bei Amazon.
    Viele Grüße vom Hasenlehrer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den tollen Tipp! Da werde ich doch gleich einmal bei Amazon schaun!
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. Vielen Dank für dieses tolle Material. Meinen 6. Klässlern und mir haben die Logicals super viel Spaß gemacht. Toll dabei war auch, dass nebenbei Begriffe wie "grenzen an", "Spalte", "Diagonale" usw. thematisiert wurden, mit denen die Schüler (Förderschule Sprache) so ihre Schwierigkeiten haben.

    AntwortenLöschen