Sonntag, 23. März 2014

Klammerkarten zu "Easter and spring"

Sechs Klammerkarten zum Thema "Easter and spring"

Zum frühlingshaften Englischthema kommen auch dieses Mal wieder Klammerkarten für die Freiarbeit und natürlich in erster Linie zum Üben des Wortschatzes. Die Klammerkarten wieder wie üblich ausdrucken, an den Linien die Lösung nach hinten falten und dann laminieren. Das Bildmaterial stammt von Kate Hadfield.
Nachdem mich mehrmals die Frage erreicht hat, mit welchem Programm ich die Klammerkarten erstelle, nun die Antwort ;-) Die Klammerkarten erstelle ich ganz einfach mit Word. Die Vorlage habe ich mir einmal eingerichtet und so kann ich sie beliebig füllen oder ändern. Ich hoffe, das hilft weiter!
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses wunderbare Material. Mir gefallen die Klammerkarten ausgesprochen gut. Wäre es möglich eine Vorlage der Klammerkarten als Word Dokument hochzuladen um diese für andere Themengebiete nutzen zu können oder auf andere Fremdsprachen zu übertragen? Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      schön, wenn sie dir gefallen. Ich lade eigentlich keine Word- Versionen hier hoch. Oft verzieht sich das Format beim Hochladen dann auch. Ich hoffe, du verstehst das! Wenn du einen Themenwunsch für Klammerkarten hast, maile mir einfach und ich schaue, ob ich deinen Wunsch umsetzen kann! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela,
      hättest Du Zeit und Lust diese Klammerkarten, Dominos... auch auf Deutsch zu machen?
      Das wäre total toll! Danke nochmal für die Wortkarten auf Deutsch, konnte ich super gebrauchen!
      Viele Grüße
      Jessica

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    danke für deine schönen Klammerkarten! Wenn ich das immer so verfolge, möchte ich am liebsten selbst Englisch unterrichten, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Dann hoffe ich für dich, dass es bald mit Englisch klappt! Ich mag das Fach mittlerweile total gerne und die Kinder machen hier immer wirklich sehr motiviert mit! Als Schülerin habe ich Englisch allerdings gehasst ;-) Tja, so ändern sich die Zeiten! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen