Mittwoch, 19. März 2014

Legekreis "Das Jahr"

Legekreis "Das Jahr" auf Deutsch

Nun ist auch dieser Jahreskreis fertig. Ich habe die Bilder im Gegensatz zum englischen Jahreskreis etwas geändert und angepasst. Für den Legekreis habe ich wieder die tolle Vorlage von Marion genutzt. Ganz lieben Dank dafür! Das Bildmaterial stammt in erster Linie wieder einmal von Kate Hadfield. Ich hoffe, der Kreis gefällt euch.
 
Und hier gibt es die Variante für alle österreichischen Kolleginnen und Kollegen!
 
 

Kommentare:

  1. Entzückend dieser Legekreis. Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie toll! Ich finde es unglaublich lieb von dir, dass du dir die Mühe machst, dein Material auch noch an unsere Wünsche anzupassen!
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein wunderschönes Material, liebe Daniela! Und ich will neben all deiner Mühe wirklich nicht unverschämt erscheinen, aber ich würde mich über eine österreichische Version mit "Jänner" wirklich sehr freuen! Aber nur, wenn es nicht zu viel Umstände bereitet! Vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße aus der Steiermark, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hab den Kreis gerade hochgeladen! War kein Problem, ihn schnell zu ändern!

      Löschen
  4. Hallo Daniela, vielen dank für deine Mühe, ich kann mich jetzt auch irren, aber wäre es nicht einfacher, wenn die Jahreszeiten sich der Richtung der Uhr anpassen würden? So können sie diese feste Richtung schon einüben und die Uhr und Jahreszeit sind ja auch umveränderbare Zeiten? Nur als Frage!
    Der Kreis ist aber auch so sehr schön und ansprechend gestaltet. Danke
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, ich nochmals! Ich habe gerade gesehen, ich war wohl nicht bei der Sache, vergiss den vorherigen Kommentar, es passt ja! Sorry Prüfungsstress:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ;-)
      Alles Gute für deine Prüfungen und lass dich nicht stressen!

      Löschen
  6. Auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Jahreskreis! Er kommt nächste Woche zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Woooow! Wunderschön! Genial! Der wird nun auch in der Schweiz eingesetzt :D. DANKE!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kreis ist sooooo schön! Versuche gerade, ein Lapbook zu erstellen. Wir hatten schon mal eins, aber da ich an einer Förderschule arbeite, müssen wir noch mal ran...;) Versuche den Kreis zu verkleinern und für die Kinder ins Lapbook kleben. Finde ihn sooo schön!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, kann den Legekreis leider nicht öffnen, wenn ich den Link anklicke. Woran kann das liegen? Würde ihn gern einsetzen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Link gerade getestet und er macht sich ohne Probleme bei mir auf. Ich weiß nicht, an was es bei dir liegen könnte. Vielleicht musst du deinen pdf- Reader updaten? Das hilft mir manchmal, wenns bei mir nicht geht. Ansonsten kann ich dir keine weiteren Tipps geben. Sollte es nicht klappen, schreib mir ein mail (s. Impressum). Dann finden wir sicher eine Lösung.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ich habe es geschafft und bin nun glücklich. Das ist ein wunderschöner, liebevoller Jahreskreis. Freue mich jetzt schon auf den Einsatz. Vielen Dank

      Löschen
  10. Sehr schön!!! Hast du den Kreis laminiert und wenn ja, hast du ihn direkt am Papier ausgeschnitten, fällt dann nicht alles wieder auseinander?

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist super! Vielen lieben Dank, dass du so tolle Material zur Verfügung stellst! Echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Lieben Dank für das schöne Material
    Werde auch alles Laminieren da es für meine Tochter etwas stabiler ist .
    Der Legekreis passt gerade super ,da meine Tochter im Kindergarten gerade das Thema Jahreszeiten erkunden .
    msapfelland.weebly.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela!
    Ich verwende deine Legekreise so gerne im Unterricht, dass ich nun gern auch selbst welche erstellen würde. Mit welcher Vorlage erstellst du deine Kreise? Würdest du eine Blanko-Vorlage zur Verfügung stellen?
    Danke für deine tollen Materialien!
    Liebe Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine schönen Materialien. Egal zu welchem Thema, bei dir finde ich immer brauchbare Vorlagen und Ideen, die noch dazu so liebevoll gestaltet sind. Die Kinder lieben sie!!!
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für deine schönen Materialien!! Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Kornelia

    AntwortenLöschen
  16. Danke auch. Liebe Gruesse aus Bosnien :)
    Mel

    AntwortenLöschen