Samstag, 8. März 2014

Legekreis Frühlingsblumen

Legekreis mit Frühlingsblumen von Gerda

Gerda hat mir diesen tollen Legekreis zukommen lassen, den ich heute für alle online stellen darf. Ein großes Danke geht dafür natürlich an Gerda. Der Legekreis behandelt die bekanntesten Frühblüher. Die Legekreisvorlage stammt von Marion.  Das Foto ist leider nicht so super, aber ich denke, man sieht einigermaßen, wie der Kreis am Ende aussehen soll. Ich habe das Foto als kleine Hilfe auch dem Material noch beigefügt. Wer tolles Material zu den Frühblühern sucht, kann auch hier einmal schaun.
 
Und hier gibt es den Legekreis für alle österreichischen Kolleginnen und Kollegen mit der Frühlingsknotenblume statt Märzenbecher.

Und hier ist der Link für den Legekreis über Google Drive.
 
 
 

Kommentare:

  1. Super!!! Ich hatte mir vor Jahren mal ein paar Bildkarten Frühblüher für die Setzleiste erstellt und wollte den Bestand jetzt mal erneuern und verbessern. Und da entdecke ich diesen schönen Legekreis - also Drucker an, die Kinder zum laminieren anstellen und freuen. Vielen Dank!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Material wie gerufen kam! Der Kreis von Gerda macht aber auch wirklich Lust auf den Frühling!

      Löschen
    2. Vielen Dank! Habe die vergangene Woche nach so etwas das Netz durchsucht! Prima! Es ist sehr nett, dass du deinen tollen legekreis zur Verfügung stellst! :-) Dir ein erholsames Wochenende!

      Löschen
    3. Vielen Dank für den wunderschönen Legekreis, er wird demnächst eingesetzt. Das Bild bei Märzenbecher zeigt die Frühlingsknotenblume.
      Deine Materialien sind alle ganz super !!!

      Löschen
  2. Der Legekreis ist superschön!
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Wunderschönes Material! Vielen, herzlichen Dank!
    Kleine Anmerkung am Rande: Leider fehlt bei den Blumennamen die Frühlingsknotenblume.
    Oder kann es sein, dass Blumen in Deutschland anders heißen als in Österreich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blumen heißen tatsächlich in Deutschland anders als in Österreich. Ich werde schaun, dass ich es die Woche noch für alle österreichischen Lehrer ändere und online stelle!

      Löschen
    2. Wow, vielen Dank! Das ist ja ein toller Service.

      Löschen
    3. Danke!!! Toll von dir dass du so schnell bist!
      Die Materialien sidn richtig gut!!!

      Löschen
  4. Hallo! Ich würde gerne den Legekreis herunterladen aber ich schaffe es nicht weil die Links deaktiviert sind :( lässt sich da vl was machen? Wäre super!
    Danke
    lg melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht alle Links sofort umsetzen. Das würde meinen zeitlichen Rahmen einfach sprengen! Ich versuche, den Link bis heute Abend in Google Drive zu setzen, dann sollte der Download klappen! Lg, Daniela

      Löschen
  5. Hallo Frau Rembold!
    Zunächst recht herzlichen Dank für das tolle Material.
    Ich hätte gerne gewusst, wie man die Fotos auf das Kreissegment bringt. Denn bei uns gibt es keine Leberblümchen, dafür Buschwindröschen und Sumpfdotterblumen oder Gänseblümchen.
    Ich hätte dazu euch eigene Fotos.
    Kann man ein Kreissegment, das kleinere 2 mal auf eine Seite bringen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Sonja aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      leider ist die Kreisvorlage eine fertige Vorlage von Marion, den sie einst auf ihrem Blog Kruschkiste zur Verfügung gestellt hat. Das heißt, die Segmente kann ich nicht so einfach verändern. Die Bilder kann man über die Funktion "Hintergrund -> Bild einfügen" einfügen. Man muss aber vorher die Richtung der Bilder beachten und evtl. noch etwas drehen. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, hoffe es aber!
      Am Anfang ist das Ganze immer eine rechte Tüftelei, aber irgendwann geht's dann von selbst.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela, offenbar besteht ein Missverständnis bei den Blumennamen. In Österreich heißt die gelbe Narzisse - Märzenbecher und die weiße Narzisse nur Narzisse. Die Frühlingsknotenblume ist das kleine weiße Glöckchen, ähnlich dem Schneeglöckchen, aber mit den gelben Spitzen.
    Wenn man beide Pakete aufmacht, kann man sich die Kreissegmente mit den richtigen Namen downloaden. Soll bitte keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Hilfe! Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      das Material ist ein Gastmaterial, an dem ich so nichts ändern kann. Trotzdem danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen