Samstag, 29. März 2014

Lesekreis zur Frühlingszeit

Kleiner Lese- Legekreis zum Frühling

Eine ganz liebe Kollegin hat sich für ihre Klasse einen Lesekreis zur Frühlingszeit mit kleinen Texten, passenden Bildern und Oberbegriffen gewünscht und auch gleich viele schöne Ideen dafür geliefert. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Kolleginnen und Kollegen den Kreis nutzen können. Die Legekreisvorlage stammt wieder von Marion. Ganz lieben Dank dafür. Für das Bildmaterial habe ich vor allem wieder die schönen Bilder (ich liebe sie einfach) von Kate Hadfield genutzt.
 
P.S.: Das Englischmaterial zum Thema "Easter and spring" wurde mehrfach auch auf Deutsch gewünscht. Ich werde versuchen, was sich machen lässt. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich es sofort schaffe. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es wohl erst nächstes Wochenende einstellen kann.
 
 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für den schönen Legekreis! Er ist wieder mal sehr schön geworden! :D Sonnige Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Habe gerade deine Lesekartei in Arbeit. Der Drucker arbeitet schon ;-) Dir auch einen schönen Frühlingstag mit viel Sonnenschein, Daniela

      Löschen
  2. Der Legekreis ist wirklich wunderschön ;) !!!! Erst gestern habe ich gedacht, dass sich die süßen Bilder auch in einem Legekreis toll machen würden!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Super!!!
    Trotz der vielen Legekreise, die es schon gibt (auch zum Frühling), jetzt einer, der genau das ist, was ich gesucht habe!!
    Vielen Dank!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    der Legekreis ist wieder einmal wunderschön wie auch dein anderes Material. Bin schon fleißig am ausdrucken und laminieren. Alles Gute und noch einen schönen sonnigen Sonntag und gute Hinfahrt heute!
    Liebe Grüße
    Steffi aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      schön, von dir hier wieder zu lesen! Freut mich, wenn du es brauchen kannst! Liebe Grüße nach H., Daniela

      Löschen
  5. Der Kreis ist sehr schön geworden.
    Wäre eigentlich ein Klip-klap-Buch (keine Ahnung ob die offiziell so heißen) mit Frühlingswörter/Sätzen und Bildern eine Option für dich?

    AntwortenLöschen
  6. Der Kreis ist schön geworden.
    Wäre eingentlich ein Klipklapbuch mit Frühlingsbildern und Wörter/Sätzen eine Option für dich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lavenda,
      so etwas habe ich noch nie selbst erstellt. Da müsste ich mal an einer Vorlage tüfteln ;-)
      Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich mich an die Arbeit machen. Momentan stehen aber noch einige andere Materialien an, die ich vorher noch fertig machen möchte! Lg, Daniela

      Löschen
  7. Der Kreis sieht ganz toll aus! Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich diesen verwende oder deinen Kreis zu den Frühblühern. :)

    AntwortenLöschen