Montag, 31. März 2014

Materialpaket "Frühling und Ostern" (für DAZ etc.)

Gewünschte Materialien für DAZ etc.

Nun doch schneller fertig geworden sind die gewünschten Materialien zum Thema "Frühling und Ostern". Die eigentlich für den Englischunterricht ausgelegten Materialien wurden mehrfach auch für DAZ etc. nachgefragt. Daher habe ich zwei Dominos, vier Klammerkarten, das Faltheft (das es heute schon für Englisch gab) und einen Satz Zuordnungs- bzw. Legekarten zu einem kleinen Materialpaket zusammengepackt. Hier kann man das Paket downloaden. Alle Bildquellen sind wieder im Material angegeben.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedes Mal alle Englischmaterialien auch auf Deutsch anbieten kann. Wenn es sich ausgeht, versuche ich das allerdings gerne!
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    ich kann deine Frühlingsmaterialien zwar heuer nicht (mehr) gebrauchen. Trotzdem möchte ich dir danke sagen für diese wunderbare Zusammenstellung. All die Sachen sind wirklich hervorragend für den DaZ-Unterricht und auch generell für schwächere Schüler geeignet. Schade, dass es solche umfassende Materialpakete zu verschiedenen Themen sonst kaum gibt. Ich denke, das wäre doch eine Marktlücke. Auch sind die Bilder sehr, sehr ansprechend und motivierend.
    Vielen Dank und weiterhin viel Energie und Freude mit deinem Blog!
    Sonnige Grüße sendet dir alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe alibert! Freut mich sehr, wenn die DAZ- Materialien so gut ankommen!

      Löschen
    2. Ich kann mich da nur anschließen! Ich habe gerade einmal durch die Datei geschaut und kann einiges für unsere DaZ-Schüler gebrauchen!
      Ein herzliches Dankeschön!
      Und ich werde nächste Woche auch mal die Klammerkarten ausprobieren. Die finde ich nämlich auch klasse. Da können sich die Kinder auch im Regelunterricht mit beschäftigen (in dem sie sonst eh noch nicht viel verstehen) und haben direkt eine Selbstkontrolle. Also auch dafür nochmal ganz lieben Dank.

      Viele Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Vielen Dank für all Deine wunderschönen Materialien!
    Diese Frühlingsmaterialen kann ich prima für meine schwachen Schüler im Rahmen der Lesezeit einsetzen, für die stärkeren Leser habe ich jeweils deutlich mehr schöne Leseangebote. Nochmals vielen Dank!
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela!

    Vielen Dank für das tolle Material, passt auch hervorragend für meine Erstleser :D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, wäre es nicht möglich Blankovorlagen zur Verfügung zu stellen? Dann könnte man diese für das gewünschte Thema oder die gewünschte Sprache nutzen. Auch wenn die Materialien dann wahrscheinlich nicht so schön aussehen wie deine, deine Gestaltungen sind einfach nicht zu toppen. Gruß, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      Blankovorlagen stelle ich eigentlich nicht so gerne hier ein! Auch wird durch das Hochladen einer Word- Version die Vorlage sehr oft "verzogen" und bringt somit kaum etwas! Aber ich werde nun mehr DAZ- Materialien einstellen, da der bedarf anscheinend sehr hoch ist! LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    das ist ja der absolute Wahnsinn!! Ich danke dir ganz, ganz herzlich. Ich stimme meiner Vorrednerin absolut zu, dass es sicher großen Bedarf für derartiges Material gibt! Ich wäre auch gerne bereit, dafür zu bezahlen.So liebevoll und sinnvoll ausgewähltes und zusammengestelltes Material kann man allerdings bisher NIRGENDS kaufen!!
    Viele liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Ich werde versuchen, dass ich nun mehr für DAZ anbieten kann, denn der Bedarf ist wohl sehr groß! Dass man für mein Material hier etwas zahlen muss, möchte ich aber auf keinen Fall! Noch ist das mein "freiwilliges" Hobby" ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  6. Ich sage auch ganz herzlichen Dank für dieses tolle "Rundumpaket". Ich unterrichte in diesem Jahr kein Englisch und habe dafür Deutschförderkurse. Da kommen die Materialien wie gerufen.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    ich finde es jedes Mal super, wenn du deine Sachen für DaZ anbietest. Sie sind einfach wunderschön und für meine Deutschlerner immer motivierend ... ach ja und mir spart es viel Zeit. Ich sag ganz lieben Dank und freu mich einfach, wenn du was für DaZ umwandelst!

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material. Das kann ich sehr gut für meine gehörlosen Schüler gebrauchen!
    Viele Grüße aus Köln
    Jörg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    vielen Dank fuer das Material. Du bist einfach klasse!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,
    ganz herzlichen Dank für die netten Kommentare zu diesem Post! Anscheinend ist der Bedarf für solches Material wirklich recht groß! Ich werde versuchen, einige Materialien für DAZ zu erstellen. Ich denke, dass ich vornehmlich die Ferien dazu nutzen werde, solche Wünsche zu erfüllen! Das nächste Englischthema wird bei mir "Kleidung" sein. Ich denke, das lässt sich für DAZ auch gut umsetzen! Bis dahin liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    ich hoffe ganz ganz doll, dass du sowas wirklich nicht mit enormen Mehraufwand machst. Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten und schenkst uns so tolle Dinge und ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr mit Zusatzwünschen überlädts. Das liegt mir mehr am Herzen als Materialien in den unterschiedlichsten Sprachen und Differenzierungsstufen!
    Sonnige Grüße, Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die netten Worte, liebe Lotto- Fee! Noch geht es mit dem Mehraufwand ;-)
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  12. Ich glaube ich muss das Fach wechseln :) Ich wünschte solche Materialien gäbe es auch für Französisch, ich unterrichte nämlich im Saarland. Ich selbst bekomme das so schön nicht hin. Weiter so liebe Daniela!

    AntwortenLöschen
  13. HERZlichen DANK für dein Engagement!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für all die schönen Materialien, die du hier auf deinem Blog anbietest. Gerade für mich als Anfänger ist dein Blog wirklich eine Quelle der Inspiration.

    Eine Anmerkung zu diesem DAZ-Paket hätte ich noch: Bei Klammerkarte 4 hat sich ein Fehler in der Selbstkontrolle eingeschlichen. Das betrifft den Schmetterling, er soll laut Kontrollpunkt ein Osterei sein. Vielleicht hast du ja irgendwann einmal Zeit, das zu korrigieren. Ich nehme so lange einfach die ersten drei Karten und bin schon ganz gespannt, wie sie ankommen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis. Ist korrigiert!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  15. Hallo Daniela,
    vielen Dank für deine tollen Materialien. Ich habe selber Spaß die Sachen im Unterricht einzusetzen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    ganz lieben Dank für diese tollen Materialien! Hut ab vor dem, was Du alles auf die Beine stellst, das ist so hilfreich!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dein Material ist so wundervoll. Es ist vielseitig und richtig, richtig schön. Vielen lieben Dank. Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße! Luisa

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Dank für deine tollen Materialien. Ich greife immer gern darauf zurück, insbesondere, wenn es so schön illustriert ist wie dies hier. Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen