Montag, 3. März 2014

Spielfeld zum Üben der Einmaleinsreihen

Spielfeld zum Einmaleins mit der 5

Diese Spielidee zum Festigen der einzelnen Einmaleinsreihen habe ich schon lange angedacht und nun endlich in Angriff genommen. Das Material besteht aus einem Spielfeld, in dem sich verschiedene Ereignisfelder befinden. Eine Spielanleitung ist direkt auf dem Material vorhanden. So können die Kinder auch nochmals selbst nachlesen, wie das Spiel genau funktioniert. Ich habe das Spielfeld ausgedruckt und dann vor dem Laminieren auf dickeres Papier aufgeklebt. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern macht das Feld auch stabiler. Außerdem benötigt man zum Spielen noch Spielfiguren und Würfel. Besonders praktisch finde ich diese Flüsterwürfel, die ich selbst gerne nutze. Das Spiel lässt sich für die Freiarbeit und/oder als kleine Übungsphase im Unterricht einsetzen. Weitere Spielfelder werden nun nach und nach folgen.
 
Spielfeld
 
 

Kommentare:

  1. Suuuper toll! Da freue ich mich ja schon, wenn wir nächstes Jahr das Einmaleins üben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, ich habe mir gerade die schönen Spielfelder zum Einmaleins mit 2,4 und 10 heruntergeladen und wollte jetzt auch diese hier. Der Link funktioniert jedoch nicht. Und auf der Mathe-Übersichtsseite sind diese Spielfelder mit dem Link für die anderen Spielfelder verlinkt. Kannst du da bei Gelegenheit mal nachschauen? Es würde mich sehr freuen, da ich solche Spiele immer sehr motivierend finde.
    Viele Grüße Hannchen

    AntwortenLöschen
  3. ...ich nochmal...Sorry, bin ein bisschen verpeilt. Das 5er-Feld ist ja in der gleichen Datei wie die anderen Felder. Hab´s jetzt gemerkt ;-)

    AntwortenLöschen