Sonntag, 2. März 2014

Tier des Monats (März)

Neues Tier des Monats: Der Clownfisch

Heute gibt es eine neue Karte zum "Tier des Monats". Auf der Karte erfährt man dieses Mal einiges über den Clownfisch. Eine kleine Bildergalerie zum Aufkleben auf der Rückseite der Lesekarte gibt es auch wieder!
 
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Erstmal ein großes Danke für deine tollen Materialien, ich bin sehr beeindruckt wie toll du alles gestaltest! Und dann wollte ich noch fragen, wie du das mit dem Tier des Monats machst? Bearbeitet jedes Kind die Karte zu einem selbst gewählten Zeitpunkt oder macht ihr das gemeinsam innerhalb einer Stunde? Und haben die Kinder ein eigenes Heft/Mappe dazu

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich nutze die Karte jeweils für die Freiarbeit. Die Kinder lesen und beantworten Fragen zur Karte. Eigentlich wollte ich das Material etwas größer (eigenes Leseminiheft dazu...)aufziehen, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit. Sollte ich im Laufe der Zeit aber doch noch was dazu entwickeln, geht das natürlich online ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Danke, ich finde es immer sehr interessant und aufschlussreich zu erfahren wie KollegInnen die Materialien einsetzen, da ich selbst noch am Anfang meiner Lehrerlaufbahn stehe! :-) Vielen Dank für die Einblicke und natürlich für deine tollen Materialien!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen