Mittwoch, 23. April 2014

Hosentaschenwörterbuch "weather" (neue Version)

Überarbeitete Version des Wörterbuchs von gestern

Susanne hatte die Idee, dem Wörterbuch von gestern noch die Begriffe "hot" und "rainbow" beizufügen. Das habe ich nun gemacht und hier kommt die zweite Version des Hosentaschenwörterbuchs zum Thema "weather".
 
Und hier folgt nun auch die dritte Version mit dem Begriff "thundery" statt "stormy".
 
Deckblatt
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    ist stürmisch nicht die Steigerung von windig und mit Blitzen wäre es dann gewittrig?Is nur eine Frage.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Hinweis kann ich absolut nachvollziehen. Man könnte für das Bild auch die Bezeichnung "thundery" nehmen. Das wäre dann etwas korrekter. Möchtest du eine Version mit diesem Wort? Das Ändern wäre kein Problem. Lg, Daniela

      Löschen
    2. Die geänderte Version ist nun auch online ;-)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank Daniela!
    Das Büchlein kann man auch super für ein Lapbook verwenden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! In Englisch habe ich noch gar kein Lapbook gestalten lassen! Das wäre aber mal eine tolle Idee :-)

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    herzlichen Dank fürs Ändern. Jaaaa, ich kann es so toll einsetzen und brauche nicht selbst noch was zusammenfummeln. Meine Schüler werden sich nächste Woche freuen.

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen