Dienstag, 22. April 2014

Hosentaschenwörterbuch "The weather"

Kleines Hosentaschenwörterbuch zum Thema "weather"

Zum Festhalten der englischen Wetterbegriffe habe ich dieses kleine Hosentaschenwörterbuch entworfen. Es ist als Alternative zu Faltheft oder Leporello gedacht. Einfach die Vorlage kopieren und die kleinen Seiten ausschneiden. Danach die Seiten bündeln und an der grauen Linie tackern. Das Wörterbuch liegt in drei Varianten vor. So kann man sich die Vorlage aussuchen, die einem passend erscheint. Die Bildquellen sind wieder im Material angegeben.
das fertige Wörterbuch
 
Seite 1 der Kopiervorlage
 
 
 

Kommentare:

  1. Süße Bezeichnung!
    Als Abschlussblatt würde noch rainbow dazupassen :)
    Vielen lieben Dank, kann ich gut in der Mehrstufenklasse einsetzen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ... hot würde auch passen :)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. wird mal schaun, ob ich es noch ändere und ein schönes Bild für den Regenbogen finde! Lg, Daniela

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee.
    So schade, dass ich mit dem Thema Wetter schon längst "durch" bin. Aber für's nächste Mal dann. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Werde nun sicher öfter solche Wörterbücher anbieten, wenn es meinen schülern gefällt!

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee!!! Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kerstin! Deine Bildkarten dazu sind schon fertig :-)

      Löschen
  5. die Zeilen über dem deutschen Wort, verwendest du diese damit die Kinder das deutsche Wort reinschreiben? Danke für das schöne Heft! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt rauf an, welche Version du nutzt. Wenn unter der Flagge eine Zeile frei ist, kommt da das Wort hinein. Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage?! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen