Mittwoch, 16. April 2014

Lesezuordnungskarten zur Ostergeschichte

12 Lesekarten zur biblischen Ostergeschichte

Als ich heute die schönen Osterbilder von Kate Hadfield entdeckt habe, musste ich gleich zugreifen. Daher habe ich damit gleich einen Schwung Lesekarten zur Ostergeschichte erstellt. Das Material enthält 12 Lesezuordnungskarten und 2 Deckblätter für die Aufbewahrungsschachtel. Die Textkarten lassen sich rückseitig wieder mit den Lösungszahlen bedrucken. Ich werde die Karten nach den Ferien evtl. zur Wiederholung einsetzen. Vielleicht habt ihr ja auch noch nach Ostern Verwendung für die Karten.
 
 

Kommentare:

  1. Ich glaub dies ist eine der wenigen Anlässe, wo ich die Bildchen von Kate als Religionslehrer ein bisschen drüber finde. Ein grinsender Jesus, der vom Soldaten abgeführt wird, mag irgendwie nicht so recht zur Passisonsgeschichte passen. Hat sie die Bilder wirklich eigens für die Ostergeschichte gezeichnet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat sie! Aber es ist halt wie so oft Geschmackssache! Ich hätte den Soldaten auch alleine platzieren können. Hab dann aber doch den Jesus dazu getan. Na ja, vielleicht muss ich noch überlegen, ob ich das ändere!

      Löschen
  2. Lieber Florian,
    ich finde deine Kritik sinnvoll und so habe ich Jesus nun von der betreffenden Karte entfernt. Manchmal fallen einem selbst solche Dinge nicht gleich auf. Daher ist es immer gut, wenn sich mehrere Gedanken darüber machen! Daher DANKE für deinen Hinweis! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen