Freitag, 25. April 2014

Rund um den Fußball (Fußballkartei Teil2)

Der zweite Teil der Fußballkartei ist fertig

Der zweite Teil der Fußballkartei ist nun doch schneller fertig geworden. Die Karten sind wieder nicht nummeriert. So kann man die Karten nutzen, die man für passend hält und dann selbst nummerieren. Das Originaldeckblatt der Kartei ist im Material auch wieder enthalten, fall es noch jemand benötigen würde. Ich werde auch noch einen dritten Teil der Fußballkartei mit den Ideen und Anregungen eurer gestrigen Kommentare erstellen. Die Fertigstellung wird aber auf jeden Fall etwa eine Woche dauern. Falls ihr noch Fehler findet, bitte wieder melden. Bis morgen werde ich sie dann ausgebessert haben! Viel Spaß mit dem zweiten Teil der Fußballkartei!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Kartei ist toll geworden! Ich habe sie mir eben durchgelesen und da sind mir 2 Fehlerchen aufgefallen: Auf der ersten Karte müsste es im letzten Satz im blauen Kasten "deR Elfmeterpunkt" heißen und auf Seite 7 fehlt ein Wort im letzten Satz "bevor ER ins Tor rollt".

    Dir ein schönes WE
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke dir! Die Fehler habe ich verbessert und alles neu verlinkt! Dir auch ein schöne Wochenende, Daniela

      Löschen
  2. Einfach klasse! :-) Danke, dass du so fleißig warst!

    Liebe Grüße,

    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Amanda! Dafür bin ich dann morgen etwas fauler ;-)

      Löschen
    2. Grins, na das sei dir aber verziehen! ^.-

      Löschen
  3. Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die Kartei! Meine Fußballjungs werden sie lieben.

    Ich wollte noch zum Gegenschlag gegen den Fehlerteufel beitragen:
    - Karte Das Fußballfeld:im blauen Kasten im letzten Satz muss es heißen "... befindet sich auch der Elfmeterpunkt." statt den Elfmeterpunkt.
    - Karte Die Ausstattung eines Fußballers: Bei der Lösung ist ein Komma zu viel ("... Fußballschuhe und Schienbeinschoner")
    - Karte Spiegeltext: im letzten Satz fehlt ein er --> "... bevor er ins Tor rollt". Auch bei der Lösung.

    LIebe Grüße
    Maribel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maribel,
      danke für die Hinweise! Ich habe die Fehler verbessert und gerade alles wieder neu hochgeladen! Gemeinsam werden wir den Fehlerteufel schon besiegen :-) Lg, Daniela

      Löschen
  4. Danke für diese wunderbare Kartei! Ich finde es toll, dass du die Karten nicht nummerierst, so kann man die Karten einsetzen, die man braucht und manche weglassen!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich bin begeistert! Da freu ich mich jetzt schon auf den dritten Schwung. Danke!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese tolle Fußball-Kartei. Meine Kiddies waren begeistert bei der Sache!

    Eine Anmerkung habe ich allerdings zum Spiegeltext. Ich hatte gedacht, dass man ihn besser lesen kann, wenn man einen Spiegel anlegt. Das ist aber leider nicht der Fall. War das so gedacht? Vielleicht war das ja auch so von dir gewollt, denn man kann den Text ja dennoch lesen.

    Viele Grüße aus Erfurt, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, freut mich, wenn deine Klasse fleißig gearbeitet hat. Mit einem Spiegel hat die ganze Sache eigentlich wenig zu tun. Die Schriftart heißt eben so, daher auch der Name der Übung ;-) Dass man den Text trotzdem lesen kann, war schon ein bisschen beabsichtigt, da sich viele Kinder auch mit dieser Schrift nicht ganz so leicht tun. Hoffe, das hilft dir weiter! Lg, Daniela

      Löschen