Dienstag, 6. Mai 2014

Die Dropbox mal wieder!

Probleme mit der Dropbox

Ich habe gerade festgestellt, dass alle Dropbox- Links nicht funktionieren. Es erscheint immer die Meldung "disabled link". Es liegt aber eigentlich alles korrekt online. Bin gerade etwas ratlos! Ich hoffe, es ist nur wieder eine vorübergehende Angelegenheit, denn ich kann nicht alle dortigen Links nach Google Drive übertragen. Das wäre im Moment einfach zu viel Arbeit! Die nächsten Links werde ich über Google Drive freigeben und einfach hoffen, dass die Dropbox schnell wieder funktionstüchtig ist!

Marco2811 (www.fotolia.com)



Kommentare:

  1. Ich habe das gleiche Problem. Muss an Dropbox liegen.
    LG Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Total doof ... ich habe das gleiche Problem. Wenn ich einen Link nochmals freigebe (also auch bereits bestehende) und diesen neuen Link in den Blog setze, funktioniert es. Ich glaube, ich werde mir auch mal google drive anschauen als Alternative.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade mal getestet...
    scheint zu funktionieren...allerdings in anderer Aufmachung.

    Ich schicke dir ein Bild.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das beruhigt mich ja, dass es scheinbar vielen so geht - ich warte jetzt mal ab......
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich hoffe, dass es bei uns bald wieder klappt! Ich habe gerade die Infoseite von Jörg gelesen und anscheinend werden die Links bald wieder aktiviert! Ich hoffe es!!! Alle Links nämlich neu zu erstellen, das schaffe ich einfach nicht im Moment! Ich drück uns fest die Daumen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  5. Danke euch für die liebe Unterstützung! Ich hoffe, es wird wieder! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann deine Materialien downloaden. Habe es gerade bei der Karte "Tier des Monats" probiert.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke fürs Testen. Die Karte hatte ich heute als einziges Material komplett neu verlinkt, da eine Kollegin das Material dringend brauchte. Die anderen "alten" Links mögen noch nicht! Aber ich hoffe weiter ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  7. Hallo Daniela,
    ich kann weiterhin keine Dateien herunter laden.
    Dropbox stellt wohl gerade die Links um, das soll einige Tage dauern. Mehr Informationen dazu habe ich hier gefunden:
    http://www.mobilegeeks.de/dropbox-deaktiviert-sharing-von-dokumenten-mit-links/

    LG
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jörg,
      du bist ein Schatz! Danke für die Info! Ich hatte heute gar keine Zeit, mich große mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich werde mich jetzt mal schlau machen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  8. Liebe Daniela,
    Dropbox hat sämtliche links deaktiviert. Siehe hier: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-luecke-erlaubt-dritten-unter-umstaenden-zugriff-auf-geteilte-dateien/
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, liebe Anne!
      Das ist hört sich für mich echt schlimm an, denn ich habe fast 200 Links über die Dropbox gesetzt! Jetzt alles umzusetzen kann ich zeitlich nicht leisten! Da muss ich schaun, wie wich das mache! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      Na, das kann hier sicherlich jeder gut verstehen. Bis zu den Sommerferien haben wir ja alle noch so einiges auf dem Zettel. Ich wünsche dir gute Nerven und bald schon ein sonniges Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen