Donnerstag, 29. Mai 2014

Tiere Brasiliens (Minikartei und Faltheft)

Die Tierwelt Brasiliens als kleine Minikartei mit Zusatzmaterial

Das Thema Brasilien lässt mich momentan nicht los. Aus diesem Grund ist auch diese kleine Sach- und Lesekartei zu den bekanntesten Tieren des Landes entstanden. Ich habe vor, das Material im Rahmen einer Lesestunde einzusetzen und die Kinder anhand der Texte Fragen für eine Expertenrunde entwickeln zu lassen. Als kleiner Arbeitspass ist das passende Faltheft gedacht. Dort kann man eintragen, welche Tiere man schon bearbeitet hat. Sicher lässt sich das Heftchen auch anderweitig nutzen. Alle Bildquellen habe ich wieder im Material angegeben.

 

Deckblatt der Kartei und Faltheft

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    danke für die tolle Tierkartei, die ich gerne in der WM-Werkstatt nutzen werde.

    Ein kleiner Fehler ist mir auf der Piranhakarte aufgefallen:
    Kiefer hat den Artikel DER, daher muss es heißen "einen sehr robusten Kiefer".

    Liebe Grüße,
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fürs Korrekturlesen! Hab den Fehler gerade verbessert und die Kartei neu verlinkt! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Tierkartei!
    Kommt in unser Lapbook!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Werde die Kartei für Kids nutzen, die im Sachunterricht sehr schnell sind.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  4. Viiiielen Dank!!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hab auch noch einen...
    Auf der Gürteltierkarte fehlt in Zeile 6 ein Punkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Müsste nun passen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  6. Wunderschön! Allerliebsten Dank und viele Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen