Samstag, 21. Juni 2014

Erweitungsset "fruits"

Weitere Cards zum Thema "fruits"

Ich habe die Ferien ein bisschen genutzt, um an einigen Materialwünschen zu arbeiten. Diese werde ich nun nach und nach immer mal wieder online stellen.
Jasmin hat sich weitere Bild- und Wortkarten zum Thema "fruits" gewünscht. Die Flashcards zu den sommerlich angehauchten Früchten gibt es hier. Die passenden Wortkarten habe ich gleich mit dazu gepackt. Die Datei ist dadurch recht groß und das Laden kann etwas dauern.
 
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht immer alle Wünsche sofort erfüllen kann. Momentan erreichen mich per mail so viele Anfragen, dass ich wirklich etwas überfordert bin. In den nächsten Ferien werde ich mir aber wieder Zeit nehmen und an einigen Wünschen arbeiten.
 
kleine Vorschau


 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im Englischen gibt es den Plural "fruits" nicht, so wie es bei uns eben auch nur "das Obst" und nicht "die Obst" gibt.
    Obwohl ich auf leo dict. nachgeschaut habe, bin ich mir unsicher, daher ist es nur als Hinweis gedacht.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich denke, es geht beides. Die meisten Materialien sind hier aber eh auf "fruit" abgestimmt. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    deine Flashcards sind ganz wundervoll! Obwohl ich im Moment in Elternzeit bin und mich statt um 20 Schulkinder nur um zwei Zwerge kümmere, konnte ich es nicht lassen, auf deinem Blog zu stöbern! Und siehe da, ich muss nicht auf das Laminieren und Basteln verzichten! Wir sortieren jetzt Obst aus dem Kaufladen zu deinen Bildern :)
    Und wenn ich mir deine Liste so anschaue, wird uns sicher nicht langweilig!
    Deshalb ein herzliches DANKE - von einer Grundschultante im Standby ;)
    Viele Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin begeistert von deinem Material. Kommt fast in jeder Englischstunden zum Einsatz. Sag mal kannst du die sommerlichen Früchte auch in Farbe als kleine Kärtchen erstellen? Das wäre echt super!

    vlg Saskia

    AntwortenLöschen