Mittwoch, 25. Juni 2014

Kleines Fußballspiel

Spielfeld mit allerlei Aufträgen zum Thema Fußball

Heike hat sich ein Spielfeld zum Thema "Fußball" für die Freiarbeit gewünscht. Dabei sollte es Wissensfelder und Bewegungsaufträge geben. Das fertige Spiel lässt sich wie ein normales Würfelspiel spielen. Die Kinder würfeln und rücken vor. Wer eine Frage oder einen Auftrag erledigt hat, darf ein Feld vorrücken. Wenn ihr noch eine extra Anleitung für die Hand der Kinder benötigt, bitte einfach melden. Ich liefere sie dann nach. Viel Spaß mit dem kleinen Spiel!
 
Und hier gibt es das Spielfeld ohne den Bezug zur Weltmeisterschaft. Sorry, aber ich hatte vorhin nochmals das gleiche Spielfeld wie oben hier verlinkt. Danke an JacMo für den Tipp! Nun müsste es aber passen!
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    das ist ein tolles Spiel!!!! Wenn man die Frage "Land der WM" durch eine allgemeine Fussballfrage ersetzen wuerde, haette man ein dauerhaft aktuelles Spiel. VIELLEICHT EINE Ueberlegung wert? Gruss, ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu! Ich werde versuchen, eine Alternativversion zu erstellen und lade sie dann schnellstmöglich hoch! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Wunderbar .... und ganz lieben DANK, sagt dir ELA

      Löschen
  2. Das ist ja schön geworden. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Freut mich, wenn dir das Spiel gefällt!

      Löschen
  3. Da werden sich meine Kinder freuen!
    Danke, liebe Daniela!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerne gemacht! Ich hoffe, deiner Klasse gefällt es auch!

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Spiel!
    Soeben wollte ich mir - ganz frech - gleich beide Versionen herunter laden. Ich glaube, du hast zweimal die gleiche Version eingestellt. Kann das sein? Oben rechts ist bei beiden die gleiche Frage mit den WM-Ländern...
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JacMo,
      ups, das stimmt :-( Ich hatte drei Versionen abgespeichert und prompt die falsche dann hier verlinkt. Nun müsste es aber passen ;-) Danke dir für den Hinweis!!! Ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser! Einen schönen Abend wünscht dir, Daniela

      Löschen
    2. Danke für's neu verlinken! :-)
      Es wird wieder - frei nach dem Motto meiner Oma: Wer rastet, der rostet. :-D Ich kann noch nicht nach links hinten sehen, aber ich denke, in ein bis zwei Tagen ist es ganz weg...
      Dir auch einen schönen Abend! :-)

      Löschen
  5. Juchhu, ich habe einen A3-Drucker! Ich habe mir die erste Version ausgedruckt, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sowas möcht ich auch mal haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
      LG

      Löschen
    2. Das stimmt! Ein absoluter Traum!!!

      Löschen
  6. Vielen Dank für das Spiel, es kam in meiner Klasse in der Lesezeit gleich prima an!
    Viele Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, vielen Dank!
    Wäre es noch möglich, das Spiel ohne WM-Bezug noch richtig zu verlinken? DANKE
    Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Link ist der Link ohne direkten WM- Bezug. Die Fußballnationalmannschaft habe ich aber drinnen gelassen, falls es das ist, was du meinst! Momentan werde ich es auch nicht schaffen, noch eine dritte Version zu erstellen. Vielleicht gibt es bald ein neues Spiel zu einem neuen Thema! Mal schaun! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen