Donnerstag, 5. Juni 2014

Lesegitter "Tiere Brasiliens"

Lesegitter zu den Tieren Brasiliens

Zur Wiederholung oder auch als zusätzliches Lesematerial zu den "Tieren Brasiliens" ist dieses Lesegitter entstanden. Die Kinder müssen wieder genau lesen und die kleinen Bilder dann an die richtige Stelle kleben. Die Bildquellen befinden sich wieder im Material selbst.
 
Bildchen zum Aufkleben
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, Daniela!
    die Biologin in mir freut sich, dass Tiere Brasiliens (wo ich einen der "wildesten" Urlaube meines Lebens beim Reiten durch das Pantanal verbracht habe!) bei dir Thema sind - ich nehme einmal an, dass das mit der Fußball WM zu tun hat.
    Da Fußball und Schreibanlässe sowie natürlich Lesen in deiner Themenliste auftauchen, nehme ich das einmal als Anlass, dich auf ein neues Blog von mir hinzuweisen:
    http://fussball-wm-kinderblog-2014.blogspot.de/
    Dort sind Gratis-Vordrucke mit allen möglichen Bezügen zur WM für Kinder zu finden, damit sie sich ihr eigenes Fußball Album 2014 zusammenstellen können - gelesen und geschrieben wird dabei ganz nebenbei, sogar gerechnet, wenn das gwünscht wird.
    Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen - vor den Ferien als Lückenfüller oder als Anregung, damit in den Ferien auch einmal freiwillig ein Stift in die Hand genommen wird.
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal reinschaun! Meine Schüler sind gerade ganz wild auf das Thema "Brasilien" und arbeiten sehr fleißig mit den Materialien. Da freut man sich dann doch sehr als Lehrer :-) Bei uns geht's dann nach den zweiwöchigen Pfingstferien mit dem Thema Fußball weiter. Da werde ich auf deiner Seite sicher etwas Schönes finden! Ganz liebe Grüße, Daniela

      Löschen