Sonntag, 22. Juni 2014

Neues Materialpaket für DAZ: Kleidungsstücke

Ein neues Materialpaket für DAZ ist fertig

Ein weiterer Wunsch aus der Wunschkiste war, dass es weitere Materialpakete für DAZ geben solle. Nun ist das nächste Paket zum Thema "Kleidung/Kleidungsstücke" fertig. Das Material enthält wieder Klammerkarten, Dominos, Zuordnungskarten und eine Kopiervorlage für ein Miniwörterbuch.
Alle Bildquellen sind wie immer im Material angegeben. Viel Freude mit dem nächsten DAZ- Paket!
 
Kate hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man den Artikel im Plural gelb markiert. Danke für den Hinweis! Das Materialpaket gibt es daher nun auch in einer überarbeiteten Version.
 
Bildkarten
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela.
    wieder einmal möchte ich ganz herzlich danke sagen, für dieses wunderschöne Materialpaket!! Toll auch,dass du dieArtikelfarben berücksichtigt hast!! :-)
    Viele liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich, wenn es dir gefällt. Ich habe mir extra einen fetten Zettel an den Schreibtisch geklebt, der mich an die Artikelfarben erinnert hat ;-) Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    das ist ja wunderschön, dein Material. Ich kann das zur Zeit sehr gut gebrauchen, da ich einen Schüler in der Klasse habe, der noch gar kein Deutsch spricht. Bis jetzt war ich etwas ratlos, aber das hier hilft mir sehr!
    Vielen lieben Dank,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Maren! Vielleicht kommen mit der Zeit noch mehr Pakete, die dir etwas helfen können! Liebe Grüße schickt dir, Daniela

      Löschen
  3. Wooow! Wie toll das wieder geworden ist. Dickes Lob, dass du sogar an die Artikelfarben gedacht hast!!! Bist schon ein echter DaZ-Profi! Danke danke danke!

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für das nächste tolle Material!!
    Du stellst so viel ein, da kommt man ja kaum hinterher!! Toll!
    Deine ganzen Fußballsachen und Materialien zu Brasilien habe ich schon in meiner Klasse im Einsatz. Jetzt bekomme ich ganz viel Lust, mich im nächsten Schuljahr mal wieder für Englisch in der Klasse 1/2 einsetzen zu lassen. ;o)
    Weiterhin frohes Schaffen!

    LG BiStro

    AntwortenLöschen
  5. ... kleiner Nachschlag...
    ...ich werde die Bildkarten zur Kleidung nämlich auch in meinen Englisch-Fundus einsortieren. Meine Kids hatte das gerade als Thema ;o) und meine liebe Kollegin hat ganz viel selbst gezeichnet und gesbastelt.
    LG BiStro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen, vielen Dank für das tolle Material. Meine DAZ-Kinder lieben deine Materialien und ich werde sie gleich zur Wiederholung einsetzen. Herzlichen Dank für deine Mühe,
    liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    ich habe gerade deine Kleidungssachen ausgedruckt ... schlummerten ja schon griffbereit auf meiner Festplatte. Dabei ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Du verwendest ja ganz wunderbar die Artikelfarben. Allerdings müsste noch die (Singular) von die (Plural) unterschieden werden. Im Singular ist "die" rot, im Plural aber gelb. Also die Socke ist rot geschrieben, die Socken oder die Schuhe dann aber gelb.

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kate,
      das wusste ich nicht! Man lernt eben nie aus! Ich versuche es bis abends zu ändern! Ich kann aber nicht versprechen, dass ich es schaffe! Momentan stapelt sich die Arbeit bei mir :-( Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Mach dir keinen Stress ... ich überklebe es gerade.
      Wenn du aber irgendwann mal verbesserst - beim orangen Domino ist die Jacke versehentlich in blau statt rot geschrieben.

      Wünsche dir noch eine stressfreie Zeit bis zu den Ferien. Wir haben noch 2 Wochen und 2 Tage ... das ist zu schaffen. Aber die Abschlussarbeiten sind auch bei mir stressig. Mein Schreibtisch besteht auch nur noch aus Stapeln. *seufz*

      Regnerische Grüße Kate

      Löschen
    3. Habs geschafft und die betreffenden Artikel neu eingefärbt! Ich hoffe, die gelbe Farbe lässt sich gut sehen! Schade, dass du nun einiges überkleben musstest! Beim nächsten Mal achte ich gleich besser auf die Farben!!! Ich hoffe, dein Stapel ist auch kleiner geworden! Bei mir hat er sich etwas verkleinert! Aber ich glaube, jetzt ist Schluss und ich bereite mich auf Fußball vor ;-) Lg, Daniela

      Löschen
    4. Du bist ja echt schnell! Dankeschön!

      Und jetzt viel Vergnügen beim Fußball ... ich laminier noch ein bisschen vorher ;-)

      Grüße Kate

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank für das tolle Material!
    Gibt es eigentlich auch die passenden Bildkarten in DinA 5 dazu? Ich hatte mir bereits die flashcards clothing heruntergeladen, aber da fehlen einige Begriffe (z.B. Handschuhe, Schal,..)
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      ja, das stimmt. Da fehlen Begriffe! Wenn ich Zeit habe. ergänze ich sie gerne. Da aber momentan auch meine Link- Anbieter streiken, kann ich auch nichts Neues hochladen! Ich hoffe, du verstehst das!
      LG, Daniela

      Löschen
  9. Auch ich möchte mich herzlich bedanken.
    Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Schülern, die kein Deutsch oder kaum Deutsch sprechen.
    Es schwierig einsatzbares Material wie dieses zu finden.
    LG Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Ein dickes, fettes DAAAANKE, Daniela!!! Das Material ist sooo genial! Die Kinder hatten riesigen Spaß beim Arbeiten. Das ist für mich immer so eine Freude zu sehen, wenn Schule Spaß macht :-) Meine Ösi-Kinder haben aber sofort Kritik geübt (Kinder sind da erbarmungslos :-/): "Frau Lehrerin, das heißt doch das Leiberl und nicht T-Shirt, die Haube und nicht Mütze, das Kapperl nicht Kappe, der Pyjama und nicht Schlafanzug!" Ich musste klein beigeben und ihnen recht geben, dass wir in Österreich so sagen. Mein "Schlaubi" hat sogar bemerkt, dass es Fäustlinge und keine Handschuhe sind. Kinder sind echt peinharte Kritiker!!!!
    Falls es dir nicht ausmachen würde, eine Österreich-Version zu erstellen, fände ich das großartig. Bis dahin werde ich das österreichische Deutsch mit einem Edding ergänzen (ich Blödi habe schon alles laminiert).
    Danke dir für die farbigen Artikeln...einfach perfekt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela!
    Deine Materialien sind wirklich sehr sehr ansprechend und ich setzte sie sehr gerne ein. DANKE dafür.
    Die Idee mit dem MINI-WÖRTERBUCH ist genial. NICHT nur für Kinder mit einer anderen Erstsprache als DEUTSCH. Ich setzt sie auch in der Arbeit mit Kindern mit Behinderungen gerne ein. Sie haben etwas zum Mitnehmen, und oft für nicht für alles was sie sagen wollen das passende Wort bereit. Hier können sie im Wörterbuch blättern und finden die wichtigsten Vokabeln zum jeweiligen Bereich. Sie zeigen es uns dann und alle wissen Bescheid.
    TOLL!!!!! VIELEN LIEBEN DANK!!!!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen