Sonntag, 1. Juni 2014

Purzelwörter zum Thema "Brasilien"

35 Purzelwörter zum Thema "Brasilien"

Für meinen "Brasilientisch" wollte ich neben verschiedenen Büchern auch noch etwas an Material haben. Neben den "Tieren Brasiliens" werde ich nun auch diese Purzelwörter dort anbieten. Die Purzelwörter greifen Begriffe rund um das Land Brasilien, seine Tierwelt, Sehenswürdigkeiten etc. auf. Die Purzelwörter einfach ausdrucken und vor dem Laminieren die Lösungen jeweils nach hinten knicken. Ein Deckblatt für die Aufbewahrungsschachtel ist auch wieder mit dabei. Ich habe dafür dieses Mal unter anderem Illustrationen von hier verwendet, da mich diese Bilder sofort angesprochen haben. Ein Schreibblatt wird es jetzt sofort nicht dazu geben. Eventuell kommt es erst im Laufe der Woche.

Amanda hat sich die Purzelwörter ohne Symbole gewünscht. Hier sind sie auch schon!

Die Fehler auf den Karten 29 und 34 habe ich bei beiden Dateien verbessert! Danke für die diesbezüglichen Hinweise!

Kommentare:

  1. Dürfte ich fragen, ob die Chance bestünde, dass du die Purzelwörter eventuell auch ohne die Wortartensymbole anbieten könntest?

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du fragen, das ist doch klar ;-)
      Das mache ich auf jeden Fall. Ob ich es heute gleich schaffe, weiß ich aber nicht. Evtl. geht das erst morgen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Du bist echt der Hammer! So tolle Materialien in so kurzer Zeit!!! Tausend Dank!

      Löschen
    3. Suuuuuper! :) Wie nett von dir, danke!

      Lieben Gruß,

      Amanda

      Löschen
    4. Und schon online ;-)
      Hab mir gedacht, was erledigt ist, ist erledigt! So kannst du das Material vielleicht noch fertig machen, wenn du es gleich benötigst!

      Löschen
    5. Bist ein Schatz, danke!
      Brauche es aber erst ab nächster Woche Montag! =)
      Gaaanz lieben Gruß,

      Amanda

      Löschen
  2. Hallo, Daniela,
    das Material ist echt toll. Ich glabe nur, dass bei dem Wort MEER ein "M" fehlt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,

    die Purzelwörter sind der Hammer... Vielen Dank dafür... Beim Drucken fiel mir auf, dass auf der Karte 29 das "p" von tropisch fehlt... Lieben Gruß und einen schönen Abend für dich... Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Cool :) Kann ich auch perfekt als Wdh. der Wortarten nutzen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure Korrekturhinweise! Ich habe gerade alles verbessert und neu verlinkt! Manchmal ist es echt schlimm, wenn man seine Sachen so gut kennt, denn man überliest so vieles! Daher bin ich immer froh, wenn ihr noch Fehler findet! Danke nochmals!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, dein Material zur WM ist einfach nur großartig. Da freue ich mich auf die nächste EM, da kann ich einiges nutzen. 1000 Dank!!!! amilou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein nettes Lob! Freue mich sehr, dass du das Material dann auch zur EM nutzen kannst. Vielleicht fällt mir bis dahin noch mehr ein ;-) Lg, Daniela

      Löschen