Montag, 23. Juni 2014

Rechenfaltheft für Fußballfreunde (Sachrechnen)

Kleines Rechenfaltheft mit Sachaufgaben zum Thema "Fußball"

Das kleine Rechenfaltheft enthält bunt gemischte Sachaufgaben rund ums Thema "Fußball" im Zahlenraum bis 1000. Es kam bereits heute in meiner Matheförderstunde zum Einsatz und die Kinder haben wirklich fleißig gerechnet. Das Faltheft erst rundherum ausschneiden und dann nach der üblichen Art und Weise falten. Die Dropbox zeigt die Ansicht wieder etwas komisch an, aber nach dem Download sollte wieder alles passen.
 
Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Super passend und supi witzige Texte! FC Holzbein und FC Dribbelmeister ... *g* Ich schmunzel mir gerade einen ab...
    Dankeschön für's Teilen, liebe Daniela! :-)
    LG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe JacMo! Den Kindern hat es heute auch recht gefallen und die Mathestunde ist wie im Flug vergangen. Da freut man sich doch als Lehrer :-) Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße schickt dir das zweite HKPF, Daniela

      Löschen
  2. Meine Drittklässler haben sich freudig auf das Heft gestürzt und engagiert darin gearbeitet. Sie hatten Freude an den Namen und sie ärgerten sich, wenn sie Informationen nicht vollständig gelesen und berücksichtigt hatten.
    Vielen Dank für die spannenden Aufgaben.

    AntwortenLöschen